Hallo,
für a ist deine Vermutung richtig:D
unter b habe ich ausgeführt wie die Rechtsgrundlage für Kartelle in D grundsätzlich aussieht (verboten), welche Ausnahmen (z.b. für diese Art von Kartell) gelten, mit welchen Einschränkungen (muß beantragt werden, jederzeit widerrufbar) es gilt und warum es genehmigt werden kann (Vorteil für Gesamtwirtschaft).
hoffe das hilft!
Beiträge von mondgöttin
-
-
Hallo zusammen,
bin gestern mit meiner ersten Einsendeaufgabe BWLB 1/N / 0605 (ILS) fertig geworden:)
Die meisten Lösungen habe ich mir sozusagen aus dem Kopf erarbeitet:D, bei zwei Aufgaben fiel mir das aber schwer da Beispiele aus der Wirtschaftspraxis angeführt werden sollten (vertikaler und horizontaler Konzern) bzw. mir der im Heft beschriebene Stoff unzureichende Erklärung zum Thema geliefert hat (Kartellrecht zum Normungskartell).:(
Wie handhabt ihr so etwas: verwendet ihr z.b. Suchmaschinen oder weiterführende Literatur um bestimmte Dinge abzuklären und nachzuforschen? Schlagt ihr nochmal in den Lernheften nach wenn ihr denkt Fragen nur unzureichend aus dem Kopf beantworten zu können?
Danke + LG
Linda -
ich bin noch im ersten Monat, hab gestern die erste BWL-Aufgabe fertig bekommen und schick sie heute ab.
-
Hallo liebe community,
ich heiße Linda, bin 28 und seit 14 Tage studiere ich via Fernstudium BWL Schwerpunkt Logistik an der ILS Hamburg. Nachdem ich die ersten Tage relativ entsetzt über meinem ersten Lehrheft saß und mir teilweise die Augen brannten ob Ubiquitäten und ähnlichen Fremdsprachenergüssen fitze ich mich langsam wieder in die Materie ein:D Ganz zu schweigen von den freundlichen Aufgaben am Ende eines jeden Heftchens die sich mir noch nicht ganz erschlossen haben bin ich doch sehr zuversichtlich (zumal ich mir hier einiges an Hilfestellung und Ratschlägen der Vollzeitstudenten erhoffe;))!
Ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen und bin seit 2 Jahren als Sachbearbeiterin in der Buchhaltung tätig.
Liebe Grüße,
Linda