Beiträge von Bubumaus

    Hmh also mein auto hat auch starke Alterserscheinungen, aber ich hoffe doch inständig, dass er den Winter noch übersteht. Zwar brauch man in Köln nicht so dringend Auto, aber bequem ist es schon und ab und an muss ich auch nach Hause.
    Hab heute versucht wenigstens meine Scheibenwischanlage winterfest zu machen, aber kratzen muss ich dennoch. Hab es mal mit der chemischen Keule versucht, aber das friert so dermaßen schnell wieder zu...:-(

    Du ärmster.. Ich hoffe du konntest mittlerweile schon Feierabend machen.

    Danke für den Link. Auf den bin ich aber selber schon gestoßen und aufgrund diverser Artikel von dem Autor und seinem dazugehörigen Buch stützt sich meine Gliederung.

    Hallo Wastel,

    wie geht es dir? Was macht deine Arbeit?

    Ich habe mich am Wochenende intensiv mit meinem Thema auseinandergesetzt und mittlerweile konnte ich eine Gliederung erstellen, die hoffentlich auch meinen Prof zufrieden stellt.

    Bei meinen Recherchen hab ich festgestellt, dass insbesondere die Nachfolgeregelung einen hohen Stellenwert hat. Als Ansatz zur Bearbeitung dient das Risikomanagement, dass als Grundlage dient. Um den Wert des Personals messbar zu machen, gibt es verschiedene Ansätze. Ich habe mich für das sogenannte Wertetreibermodell entschieden, da man die Unternehmensbewertung aufgrund über 1000 Messgrößen individuell gestalten kann.

    Liebe Grüße
    Jeannette

    Hallo Wastel,

    ich glaub bei deinem Thema ist es nicht so schwierig Material zu finden, oder? Jedenfalls hab ich darüber schon einiges gelesen.

    Das Thema "personal" ist auch noch nicht so verbreitet. Die meiste Literatur sind Fachzeitschriften. Wobei es da schwierig ist an die Artikel ranzukommen. Aber Bücher gibt es noch garnicht dazu. Naja werd meine Arbeit dann veröffentlichen und die Marktlücke schließen.:-)

    Hallo Wastel,

    das Thema klingt interessant, aber es ist schwierig Material zu bekommen.

    Bin momentan noch dabei Material zu sammeln, um mir eine Gliederung zu erarbeiten.

    LG
    Jeannette

    Hallo,

    da ich neu in Köln bin und meine Diplomarbeit hier schreibe, würde ich mich gern in der Bibliothek anmelden.

    Leider hab ich keinen Plan, wo man sich da anmelden muss, was man dafür braucht und wieviel der Spaß kostet.

    Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?!?

    Wäre echt dankbar für Hilfe!

    Die Sendung ist echt was für Leute mit Einschlafproblemen...

    Für mich ist das der größte Zirkus der Welt. Weiß nur nicht wer mir mehr leid tut, die Leute die da freiwillig reingehn oder die, die sich da freiwillig anschaun?!?

    Schau mal im Mankiv nach. Das ist wie so ein VWL-Bibel, da steht die ganze Sache ausführlich beschrieben und ist auch gut verständlich...

    Damit bin ich auch durch meine VWL-Prüfung gekommen...

    Viel Glück

    Die Bewertungsfaktoren werden in harte Faktoren (Eigenkapitalquote, Liquidität usw.) und in weiche Faktoren gegliedert. Unter den weichen Faktoren fällt der Teil des Personalmanagements und des Personalrisikomanagements.

    Meine Aufgabe in der Diplomarbeit ist es nun die Personalarbeit eines Unternehmens aufgrund der Anforderungen nach Basel II zu bewerten.

    Ich schreibe meine Diplomarbeit zum Thema "Basel II". Speziell geht es da um den Faktor "Personal".

    Ich hab schon ein wenig Material gesammelt, aber es ist sehr schwierig Material zu bekommen...

    Kennt jemand eine gute URL oder ein gutes Buch darüber?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Bubumaus

    Ich hab den Film gestern geschaut und war auch ein wenig entäuscht...
    Er war zwar lustig, aber bei weitem nicht so gut wie "Der Schuh des Manitu"... Die wirklich guten Szenen waren schon bekannt durch den Trailer und das Ende fand ich sehr lahm...

    Aber wer mal lachen will, sollte dich den Film dennoch anschaun... Nur nicht mit zu großen Erwartungen ins Kino gehn...

    Viel Spaß

    Hallo,

    ich hab mir auch den Film angeschaut. "Leider" hab ich die Bücher schon gelesen und war deswegen enttäuscht, dass teilweise wichtige Details weggelassen worden. Mir ist zwar klar gewesen, dass man bei 1000 Seiten nicht alles detailsgetrau darstellen kann, aber ein bißchen mehr hätte schon sein können. Teilweise verstand man die Zusammenhänge nicht, wenn man das Buch vorher nicht gelesen hat.

    Außerdem war ich enttäuscht über die Änderungen in Bezug zu den ersten beiden Teilen. Man hatte sich an die Kulisse gewöhnt...

    Nichts desto trotz war es sehr interessant wie die unterschiedlichen Sachen im Film umgesetzt worden sind. Besonders die Dementorendarstellung war sehr gut. Da wurde einem im Kino auch kalt...