okay, danke für deine hilfe
Beiträge von geeKo
-
-
mh, und wie sind denn die chancen als WI'ler?
Wenn ihr von Massen-unis sprecht... wäre Mannheim oder Münster (BWL- bzw. WI-Studium) in euren augen auch eine?sieht es bei den Systemintegratoren ähnlich aus?
-
soweit hab ich es auch verstanden, aber heißt das, dass ich die Differenz zwischen RK1 und RK2 bei der Abschreibung als Finanzierungsquelle heranziehen kann, da der bilanziell ausgewiesene Gewinn niedriger ist als die tatsächlich vorhandenen liquiden Mittel, wenn die bilanzielle Afa die kalkulatorische überschreitet?
-
Ich bin gerade dabei, mir den Lohmann-Ruchti-Effekt (Ersatz- und Zusatzinvestitionen aus Abschreibungsrückflüssen) beizubringen. Ersatz- und Zusatzinvestitionen durch den Rückfluss der kalkulatorischen Abschreibung verstehe ich soweit, aber was um herrgottswillen hat es mit dieser bilanzmäßigen abschreibung zu tun?
hab euch mal schnell eingescannt, was ich meine: -
ja, da kann mir leider niemand helfen.
ich danke dir trotzdem, und natürlich auch allen anderen, für die informationen, nun ist einiges für mich klarer
greetingz
geeKo -
naja, meine sorge ist eher, ob ich das bwl schaffe. auf der einen seite will ich mir schon genug wissen in der info-sparte aneignen, auf der anderen seite will ich auch genug bwl können, um später mal n eigenes unternehmen leiten zu können. und daher hab ich dann auch wieder angst, zu wenig bwl zu machen.. blöde zwickmühle
-
also noch ein zwischending zwischen bwl-studium mit WI und dem reinen WI-Studium? hört sich interresant an und in wie weit ihr programieren lernt etc. kannste wohl auch nich sagen?
-
mh, hört sich interresant an, danke conny ,-) bisher hatte ich eigentlich die Uni Münster im Auge, sehr guter Ruf, auch unter den studenten selbst...
da du selbst in passau studierst: kannst du den studiengang / die uni empfehlen? gibt es überhaupt unterschiede zum WI-Studium? -
jetzt hast du mir bwl wieder schmackhafter gemacht, und ich steh wieder vor der entscheidung *lol*
aber trozdem danke, jetzt ist es mir klarer. Kann man mit einem abgeschlossenen Bachelor-studium in WI eigentlich auch den MBA machen?
greetingz
geeKo -
also eigentlich WI theoretisch abgehandelt in kurzer zeit? oder kann man da auch das niveau / die Tiefe des WI-Studiums erreichen?
-
die such-funktion hab ich schon gequält, googel auch schon, hab auch schon WI-Studenten geplagt... aber ne richtige antwort konnte mir noch keiner geben *seuftz*
-
hallo leute!
Ich zZt auf dem Wirtschaftsgymnasium, mache nächestes Jahr mein Abi und stehe somit kurz vor dem Studium. Habe mich eigentlich schon ziemlich auf WI festgefahren, und hab mich zu 70% gegen eine FH und somit für die Uni (auch wenn ich noch nicht weiß welche, könnt ihr mir gute empfehlen)
naja, mein eigentliches problem, wie es schon im topic angedeutet ist:was ist der Unterschied zwischen einem reinen WI-Studium und deinem BWL-Studium mit ausrichtung auf WI?
-
und was wären deiner meinung nach "imageunis"? also, laut rankings is münster ja nich schlecht, aber irgendwie bin ich noch auf der suche, ich mag mich nicht so auf die rankings verlassen