Hallo Ihr Lieben,
ich arbeite im Moment an Arbeitsmethodik und- Organisation. Finde die Einsendeaufgabe auch nicht sooo schwer. Trotzdem hänge ich nun schon ein paar Tage an Aufgabe 5a fest. Wäre schön wenn mit jemand einen Denkanstoß geben könnte.
Die Aufgabe lautet:
" Für die Projektarbeit "Marketinginnovationen" wurde für die vierte Sitzung ein Termin mit einem externen Referenten um 8.00 vereinbart.
Franz Mahlschön, der für die Abteilung Produktdesing in der Projetgruppe mitarbeitet, kommt an dem Tag mit hochroten Kopf 20min. nach Beginn der Besprechung und setzt sich wortlos, da der Vortrag schon angefangen hat. Er hat verschlafen, weil seine dreijährige Tochter am Vorabend den Wecker verstellt hat.
Dr. Breit, der Projektleiter, schaut missmutig auf und murmelt für alle hörbar: "Wo kommt der denn her?"
Hr. Mahlschön bittet Hr. Dr. Breit nach der Sitzung zu einer Unterredeung. Er möchte sein Verhalten erklären. Beide machen einen Termin aus. Hr. Mahlschön schreibt alle Positionen auf, die er aus der Sicht des Dr. Breit und aus seiner eigenen Sichtweise für wichtig hält.
a) Analysieren Sie für hr. Mahlschön die 4 Seiten einer Botschaft einmal aus der Sicht des Dr. Breit und einmal aus der Sicht des Hr. Mahlschön (10Pkt.) "
Für eure Unterstützung vielen Dank im Voraus.
lg
Corinna