Das wäre wirklich super, dann bekäm ich dieses Heft auch endlich mal fertig. Achso stimmt ja gar net ganz, die letzte Aufgabe hab ich auch noch nicht fertig.
Beiträge von cari284
-
-
Hallo Cham,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Habe das Heft nämlich erst mal auf die Seite gelegt und hab was anderes angefangen.
Bist du mittlerweile schon weiter gekommen?
Grüße -
A bezieht Strom und Gas von B. Der konkurrierende Anbieter C macht dem A ein Angebot. A ist der Auffassun, dass die dortigen Konditionen für ihn wesentlich günstiger sind. A beabsichtigt daher, den Vertrag mit B zu kündigen. Er fertigt ein entsprechendes Schreiben und gibt es am 26.9. zur Post. Als seine Frau davon erfährt, bittet sie den A, die Kündigung zu widerrufen, da sie erfahren hat, dass C unseriöse Geschäfte tätigt. Am Mittag des 26.09. fertigt der A ein weiteres Schreiben, in dem er seine Kündigung widerruft. Er übersendet den Widerruf noch am gleichen Tag um 15:00 Uhr per Telefax an B. Das Telefax bleibt im Posteingang bis zum nächsten Tag liegen und wird dem Sachbearbeiter am 27.09. um 14 Uhr zugeleitet. Die schriftliche Kündigungserklärung hat der Postbote beim Energieversorgungsunternehmen am 27.09 um 08:30 Uhr in den Briefkasten geworfen, der Sachbearbeiter hatte das Schreiben bereits um 09:00 Uhr erhalten.
Prüfen u. begründen Sie: Ist die Kündigung wirksam geworden?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, sitze grad irgendwie auf dem Schlauch, wie ist das mit dem Fax?
Danke schon mal im Voraus. -
Viel Spaß beim raten
-
.......Viel Spaß
-
Dann mal los
-
Viel Spaß beim raten.
-
Guten Morgen
-
Viel Glück
-
na dann mal los