Aaaargh, ich komm seit drei Wochen hier nicht weiter, kann mir bitte jemand helfen, bin total verzweifelt
Beiträge von eddie1
-
-
Hi Eddie1,
mein Lernhefcode ist XX1-K17 und wenn man hier im Forum schaut dann findet man einige Anhänge, in denen schaue ich immermal wenn ich net mehr weiter weiß. Ich habe ja soweit alles fertig, nur das mit der Eröffnungsbilanz leuchtet mir einfach nicht ein.
Gruß JennyHab dir eine PM geschickt, evtl. können wir uns ja so gegenseitig helfen, denn die Eröffnungsbilanz hab ich.
-
Hi,
wie rum müssen die Angaben in der Eröffnungsbilanz, bin mir total unsicher wenn ich mir die Lösungen so anschaue.
Ich bin der Meinung die müssen andersrum, oder irre ich da? Stehe grad total auf dem Schlauch.
Hoffentlich kann mir jemand helfen
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
JennyEhm Mausi007, wo siehst du denn die Lösungen und welchen Lernheftcode hast du denn? Evtl. können wir uns gegenseitig helfen?
LG
-
Mist, warum kann ich meine Datei nicht anhängen
-
Kann mir bitte jemand von euch zur Seite stehen und helfen? Sitze seit heute Mittag um 13:00 Uhr an BIL03 und hänge..aber sowas von
FInde den Fehler nicht, kann bitte mal jemand mit drüber gucke..?
[FONT="][/FONT]
[FONT="]
[/FONT] -
Ich habe die Aufgabe 3 nun mal so beantwortet, wie es mir richtig erschien, auch mit der Zuordnung der Leitlinien der Löbro GmbH.
Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte (Mephista, du hattest mir ja schon sehr geholfen..?) ob das nun so richtig ist..?
- Philosophieaspekt:Bewußte Absatz- und Kundenorientierung aller Unternehmensbereiche.
Nicht das Produkt, sondern die Probleme, Wünsche und Bedüfnisse aktueller und potentieller Kunden stehen im Mittelpunkt. (Löbro GmbH: kontinuierliche Verbesserung)- Verhaltensaspekt:Erfassung und Beobachtung aller relevanten Umweltschichten (Käufer, Absatzmittler, Wettbewerber etc.) zur Analyse der Verhaltensmuster. (Löbro GmbH: Einbindung von Dienstleistungen und Lieferanten)
- Informationsaspekt:Systematische Marktsuche und Markterschließung.
Planmäßige Erforschung des Marktes als Voraussetzung für kundengerechtes Verhalten. (Löbro GmbH: Umweltrisiken und Vorsorge, Information der Öffentlichkeit)- Segmentierungsaspekt:Anwendung des Prinzips der differenzierten Marktbearbeitung durch Zerlegung des Gesamtmarktes der Unternehmung in Teilmärkte.
- Organisationsaspekt:Koordination aller marktgerichteten Unternehmensaktivitäten durch organisatorische Verankerung des Marketingkonzepts in der Unternehmensorganisation. (Löbro GmbH: Qualifikation und Motivation der Mitarbeiter, Querschnittsfunktion)- Aktionsaspekt:Planmäßige Gestaltung des Marktes
durch zielorientierten und harmonischen Einsatz der Marketinginstrumente. (Löbro GmbH: Produktdesig)- Sozialaspekt: Einordnung der Marketingentscheidungen in größere soziale Systeme. (Löbro GmbH: regelmäßige Eigenkontrolle, umweltgerechte Produktion, Reduzierung bestehender Umweltauswirkungen)
Danke schon mal im voraus -
Hallo Eddie1,
wie du siehst war ich auch am verzweifeln bei der Aufgabe. Muss auch zu geben eine ziemlich blöde Frage, es ist nicht wirklich klar was die wollen und das was man sich denkt erscheint unlogisch. Ich bin dann auch einfach ins kalte Wasser gesprungen und habe es so beantwortet wie es mir gerade logisch schien und habe 12 von 14 Punkten bekommen. Stell "die Aspekte des Marketings" (sind ja aufgelistet) einfach in einer Logischen Anordnung den "Leitlinien der GNK Löbro GmbH" entgegen (sind auch aufgelistet).
Beispiel: Kontinuierliche Verbesserung = Philosophieaspekt, Verhaltensaspekt
usw. echt ne blöde Frage! Ich wusste auch nicht wie das gemeint war...
Vielen Dank für deine schnelle Antwort Mephista:)
Eine Frage habe ich noch: Soll denn jeder Aspekt der Löbro GmbH zugeordnet werden?
Liebe Grüße und nochmals Danke! -
Hallo,
ich verzweifel gerade über der Aufgabe 3: Zeigen Sie auf, welche Aspekte des Marketings (Abb. 1.3) sich in Umweltpolitik und –leitlinien der GNK Löbro GmbH (Beispiel 6.1) spiegeln.
Ich habe jetzt mal alle sieben Aspekte niedergeschrieben und sie erklärt, aber ich weiß absolut nicht, wie ich sie auf die Leitlinien der Löbro GmbH beziehen soll..?
Kann mir vielleicht jemand einen Denkanstoß geben, das wäre großartig.
Vielen Dank im voraus.
Euer Eddie -
Hallo,
ich verzweifel gerade über der Aufgabe 3: Zeigen Sie auf, welche Aspekte des Marketings (Abb. 1.3) sich in Umweltpolitik und –leitlinien der GNK Löbro GmbH (Beispiel 6.1) spiegeln.
Ich habe jetzt mal alle sieben Aspekte niedergeschrieben und sie erklärt, aber ich weiß absolut nicht, wie ich sie auf die Leitlinien der Löbro GmbH beziehen soll..?
Kann mir vielleicht jemand einen Denkanstoß geben, das wäre großartig.
Vielen Dank im voraus.
Euer Eddie