a) Tausch, §515BGB
b) Pachtvertrag §581BGB
c) kein Vertrag
d) Mietvertrag §535BGB
e) Werkvertrag §651BGB
Beiträge von djwene
-
-
Also ich würde zuerst nach deinen Abi eine Banklehre antreten und nebenher ein BWL im gleichen Zuge über die SGD Fernstudium in Darmstadt machen das ist ganz einfach und schafst du wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist.
Vorteil du hast einen erlernten Beruf in der Branche als Bänker und ein BWL Studium was du brauchst um Führungsposition zu übernehmen.
Nach der Lehre und dem BWL Studium was 2,5 Jahre geht würde ich 1 Jahr praxis machen und dann ein WIWI anschließen mit Bachelor etc. ähnl. versuchen mich am Markt schon in einer Firma zu plazieren - heist - du machst dies über die Firma direkt mit praxisbegleitung - Das geht und du verdienst in der Regel ein paar Mark weiterhin.
Vorteil du solltest dann mit ca. 26 so gut wie fertig sein mit allen und ein potentielles Wissen über den Markt verfügen.
Empfehlung neben den WIWI würde ich dir anraten den Versicherungskaufmann oder fachmann zu absolwieren. Das ist ganz nützlich um durch die Vielzahl an produkten auf den Markt neben den Bankengeschäft mithalten zu können - Konvergenz der Märkte (Verschmelzung) ist auch hier heute ein großes Thema.
So hast du mit denke ich mal 28 Jahren dann soviel Wissen das du in einer guten Finanzkanzelei wohl mehr verdienst wie jemals in einer Bank zu verdienen ist.
Für Fragen stehe ich gerne zur Diskusion!