Hallo ihr lieben,
ich bin grad bei HBL01 und eigentlich ist auch alles fertig, aber meine Antwort zum zweiten Teil von Aufgabe 1 kommt mir etwas dürftig vor:wall:.
Welche Beziehung bestehen diesbezüglich zum Verlauf der "Arbeitskosten und Arbeitsproduktivität" und wie interpretieren Sie speziell den Verlauf im Dienstleistungssektor?
Die Lohnkosten sind doch in der Industrie auf grund der Automatisierung (Fachkräftebedarf) gestiegen, aber im Dienstleistungssektor? Vielleicht auf Grund des steigenden Bedarfs? Gebt mir doch mal ein Schalgwort! DANKE
Beiträge von yve2006
-
-
zu 3; bestimmte Bestrafungsmechanismen, die der Vorgesetzte einsetzen kann oder evtl. Belohnungsmechanismen, Beispiel Zahlung oder Streichung einer Prämie / Abmahnung
zu13: -kein reines Übertragen von Arbeiten , sondern klare Zielsetzung und Entscheidungrahmen vorgeben; dem Mitarbeiter ein messbares und somit überprüfbares Ziel setzen, die Aufgabe und Kompetenz übertragen, mit diesen drei Bausteinen der Delegation erwächst für den Mitarbeiter die Handlungsverantwortung
gab eine 1
yve -
Hallo,
ist das diese Frage?:
Prüfen sie die Eignung verschiedener Projektorganisationsformen für unterschiedliche Aufgabenstellungen.
Schau mal in deine PN ich hoffe ich konnt dir helfen
LG Yve -
Hallo,
bin mit dem Heft fertig aber bei Aufgabe 7 fehlen mir noch die Beispiele zur Gleichung der Leistungsmotivation:confused:
Leistungsmotivation=Leistungsmotiv x Erfolgserwartung x Erfolgsanreiz
Brauche Hilfe:dumm: -
Hallo,
wo studierst du denn und was?????
Liebe Grüße Yve -
Danke für die Hilfe, hab das Heft fertig und eingeschickt, bin mal gespannt auf die Note:rules:
-
Hallo,
ich hänge leider bei ORG2 ILS bei einer Aufgabe:
4b) Bei Business webs handelt es sich um netzwerke,aber nicht um virtuelle unternehmen.Erläutern sie dieses statment am beispiel des gsm-webs.
:confused:
Wäre für einen Denkanstoss echt dankbar.
Yve