:cheerleader:
Beiträge von Diony
-
-
:cheerleader:
-
:cheerleader:
-
Zitat
Original von Markus
[..]wie soll ich denn eine Situation analysieren wo die Hälfte der Daten fehlen oder unbrauchbar sind, wie soll ich ein ordentliches Konzept ermitteln wenn ich nicht einmal die Situation analysieren kann. Meiner Meinung nach wieder mal eine total *****ische Aufgabe wobei man nichts lernt.[..]Yes sir, du hast völlig recht. Ein Kreis ohne Anfang und Ende.
Diony
-
Hallo zusammen,
ich habe die Aufgabenstellung so verstanden, dass man die Anforderungsmerkmale, die bei der Ausarbeitung des Referats notwendig sind, nennen muß? Es hat also nichts mit der Verpackung zu tun.
Ich glaube, diese Aufgabe will auf die Öffentlichkeitsarbeit hinaus, also CI,CB, CC und den ganzen Rest.
Wer ist noch dieser Meinung?Grüße,
Diony -
Ok, let's play:
Schnappt euch das nächste Buch in eurer Nähe (egal welches), schlagt ganz spontan irgendeine Seite auf und zitiere den 3. Satz von der Seite, ok?
Hier ist mein Zitat:
"Scheinselbstständige sind in allen Zweigen der Sozialversicherung pflichtversichert, die arbeitnehmerähnlichen Selbstständigen nur in der Rentenversicherung."
Allg. Wirtschaftslehre für die kfm. Berufsschule, S. 143
-
:cheerleader:
-
:asien:
-
Ok, genau das wollte ich hören! Ich dank dir...
-
Hi Con,
ich dank dir vielmals... :dankedankedanke:
-
Hi @ll,
eine Frage zu den Werbungskosten bei der Steuererklärung 8o:
Wie ist es eigentlich, wenn meine Werbungskosten unter dem Pauschbetrag liegen? Kann ich trotzdem den Pauschbetrag eintragen? Wenn ja, wo kann man das im Formular vermerken?
Danke & Grüße,
Diony -
good luck!
-
Hallo zusammen,
komme mit folgender Aufgabenstellung nicht weiter:
"Von vielen Netzplanprogrammen werden die Vorgänge in einem Projekt standardmäßig auf ihre frühesten Zeitpunkte gesetzt. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die Pufferzeiten?"
Ist mir leider nicht klar, was hier verlangt wird.
Wer ist so nett (und gscheid :P) und kann mir ein paar Tipps geben?Danke & Grüße,
Diony -
Hi Lieselotte,
ich habe mich vor einer Woche für den Fernstudiengang zur staatlich geprüften Betriebswirtin bei der SGD angemeldet und habe auch bereits mit den ersten Studienunterlagen angefangen. Bisher kann ich leider noch nicht viel über den Lehrgang sagen, bin aber bisher recht zufrieden gewesen.
...mir ist dabei schon klar, dass die Lerngeschwindigkeit von jedem selbst abhängt, aber das es so unterschiedlich ist, wobei die beiden Institute auch noch mit den gleichen Akademien (Köln/Wolfenbüttl) zusammenarbeiten, hätte ich nicht gedacht.
Vor allem kommt es natürlich auch auf die Vorkenntnisse an. Dieser Lehrgang eignet sich eigentlich sehr gut für Berufspraktiker, die eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau) abgeschlossen haben. Aufgrund der Berufsausbildung sind ja schon gewisse Grundkenntnissen vorhanden, was natürlich die Lerngeschwindigkeit auch beeinträchtigen, und da tut man sich am Anfang sehr leicht mit dem Einstieg (bin mal gespannt, wie es nach einem Jahr ist ).
Ach ja, übrigens... SGD und ILS sind beide Mitglieder des Klett-Verlags. Daher wahrscheinlich die ähnliche Abläufe und Vorgehensweise. Ich habe auch beide Studienunterlagen geprüft und miteinander verglichen. Beide haben genau die gleichen Lernhefte, Wort für Wort und den gleichen Studienplan.Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen. Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht auf bald
Grüße,
Diony