Beiträge von sun-shine4two

    vielen dank für den tipp, leider hilft es nicht besonders weiter :(
    ich hab die zahlungen jetzt einfach mal zu einem drittel als betriebsausgabe reingenommen, da nur dieser eine drittel meines erachtens wirklich einkünfte aus gewerbebetrieb betreffen. allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich noch die abschreibungen mit rein rechnen muss zu einem drittel oder ob die schon reingerechnet sind?

    hallo, ich habe gerade eine anfrage von dir aus dem jahre 2006 gelesen. ich weiß, dass ist schon ne ganze zeit her, aber vielleicht erinnerst du dich an die aufgabe. ich sitze jetzt nämlich auch gerade vor dieser aufgabe und habe das selbe problem, dass ich nicht weiß, ob der teil der auf den rechtsanwalt entfällt, betriebsausgaben darstellen.
    es wäre total lieb, wenn du mir da weiterhelfen könntest, da du ja mit sicherheit diese aufgabe auch schon benotet zurück bekommen hast.

    danke, claudi*

    hallo sweety,

    ich habe bei meinem fernstudium auch gerade diese aufgabe. sicher hast du deine schon abgeschickt und sogar schon zurück. ich würde bei der aufgabe ja auch auf b und d tippen und wollte mal fragen, ob das korrekt ist?
    hattest du auch die frage über chancen und risiken einer eu-weiten beschränkung des imports japanischer produkte für die deutsche wirtschaft? da hänge ich nämlich gerade :o
    dann hab ich noch die frage, welche auswirkung steigende arbeitslosigkeit auf außenwirtschaftliche beziehungen hat. da würde ich eigentlich b erstens denken, aber bin mir sehr unsicher :confused:

    vielen dank, wenn du mir bei den fragen weiter helfen kannst
    claudi*