Beiträge von Goldie80

    Hallo Petermichl,
    das freut mich für Dich. Ich habe 86 % erzielt.
    :prost:

    Hallo Petermichl,

    der Vollständigkeithalber möchte ich noch erwähnen, dass auf diversen Seiten von Anwälten des Arbeitsrechts aktuell nur ein Jahr angegeben wird.

    PS: Arbeitsrecht mit 89% abgeschlossen. Ich bin so glücklich.....:217silber:[/quote]

    Guten Abend an alle,

    eine Abmahnung im Arbeitsrecht erlischt doch in der Regel nach 2 Jahren. Im SGB habe ich leider keinen passenden Paragraphen gefunden, der mir dies bestätigt.

    Weiß jemand von Euch zufällig, wie der Paragraph heißt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Schönen Abend,
    Susi

    Hallo Zusammen,

    ich sitze hier gerade über einer Aufgabe, die für mich irgendwie schon fast zu einfach ist, so dass ich dies gar nicht glauben mag. Zur Aufgabenstellung:

    Sie wollen überprüfen, ob die Reparaturkostenstelle ggü. externen Anbietern konkurrenzfähig ist. Der preisgünstigste Reparaturdienst in Ihrer Nachbarschaft berechnet 40,70 € pro Stunde (+ Materialkosten). Würden Sie in diesem Fall Outsourcing vorschlagen?

    Bei dem Mathematischen Gleichungsverfahren habe ich vorher einen Preis für die Kalkulation von 39,58 € errechnet.

    Lösungsvorschlag von mir: Gehe ich recht in der Annahme, dass ich in diesem Fall nicht outsourcen würde? Wenn die beiden Preise miteinander vergleiche, stelle ich fest, dass mein Reparaturkostensatz noch unter dem des günstigsten Reparaturpreises in der Nachbarschaft ist. Demzufolge würde ich nicht outsourcen. Outsourcing ist ja nicht nur der Preisvergleich an sich, er hat bringt ja auch einen gewissen hohen Aufwand mit sich.

    Wer kann mir hier bitte einen Tipp geben, ob ich da richtig liege?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    viele Grüße aus Frankfurt
    Susi