Hallo Puck,
vielen Dank für deine Info. Fernstudium finde ich auch sehr interessant, aber ich muss ehrlich gestehen, dass es mir zu teuer ist. Die monatlichen Raten sind ja doch ganz schön happig.
LG Binche
Hallo Puck,
vielen Dank für deine Info. Fernstudium finde ich auch sehr interessant, aber ich muss ehrlich gestehen, dass es mir zu teuer ist. Die monatlichen Raten sind ja doch ganz schön happig.
LG Binche
Danke für deine Meinung.
Ich hab mich hier auf einigen Seiten in Berlin erkundigt. Den Betriebswirt kann ich aufgrund meiner Vorkenntnisse (Ausbildung) auch ohne Abi machen.
Bin halt immer so am überlegen was das sinnvollste ist. Aber ehrlich gesagt, stört es mich schon ein bissl, dass der Betreibswirt so lange dauert (3,5 Jahre ist ne lange Zeit).
Aber ich hab ja bis zum Sommer noch Zeit, bis dahin wird sich hoffentlich eine Lösung finden.
Danke nochmal.
Hallo Ihr,
hab hier schon ein bissl rumgefragt und einiges herausgefunden. Falls ihr euch also angesprochen fühlt: TAUSEND DANK!!!:):):)
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Was würdet ihr eher machen? Das Fachabitur Teilzeit abends / Vollzeit oder den Betriebswirt an der Abendschule? Hab so ein bissl herausgehört, dass der Betriebswirt nicht mehr ganz so angesehen sein soll?
Hab halt irgendwie das Problem mich für das richtige zu entscheiden. Hab eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau und geh nun seit etwas mehr als einem Jahr arbeiten, allerdings nicht in meinem erlernten Beruf.
Sind die beiden Möglichkeiten trotz fehlender Berufserfahrung möglich?
Für Antworten und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Binche:D
Hallo Ihr,
also ich habe mir eure verschiedenen Links mal zu Gemüte geführt (vielen Dank nochmal für die Hilfe) und bin unter anderem auch auf den Betriebswirt gestossen. Hat da jemand Erfahrung von euch? Habe nämlich herausgefunden, dass dieser unter der Woche an drei abenden und um Samstag stattfindet. Die Ausbildung dauert zwar 3,5 Jahre aber ich könnte halt noch arbeiten gehen und ich hätte, wenn ich mich richtig informiert habe auch gleich mein Fachabi in der Tasche. Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere Informationen hat und mir diese mitteilen könnte.
Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche.
Binche
Hi Ihr,
vielen lieben Dank für eure Infos.
Muss ich mich nun erstmal mitdem Link schlau machen. Seh da nicht so wirklich durch. Für mich ist halt wichtig, dass es mich nichts kostet, ich nebenbei noch arbeiten gehen kann usw.
Aber nochmal vielen lieben Dank.
Hallo Ihr lieben,
also bei mir gibt es folgendes zu berichten. Ich habe meine mittelere Reife und eine abgeschlossen Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Diese habe ich letztes Jahr im Januar nach verkürzter Ausbildungszeit von 2,5 Jahren mit einer 3 beendet. Seit dem gehe ich Vollzeit arbeiten. Jedoch nicht etwa im Büro als Sekretärin sondern nur im Call Center. Aber darum geht es ja nicht.
Meine Frage ist, ob ich ein Fachabi machen kann und wenn ja wie?
Gibt es die Möglichkeit, das Fachabi an der Abendschule zu machen. Denn von alleine wird mein Kühlschrank nicht voll und die Wohnung leider nicht bezahlt.
Kann ich mit dem Fachabi an jede Fachhochschule oder gibt es da Begrenzungen?
Für eure Hilfe bin ich euch schon im Vorraus dankbar.
Liebe Grüße:)