Hi Du!
Sieh an, da meldet sich ja doch mal einer *g* Also, ich würde sagen, dass der Studiengang an sich bis jetzt gefruchtet hat bei mir. Habe 5 Jahre lang kein Franz gehabt und jetzt gehts wieder!*freu* Ich fahre übrigens am 31.08. nach Chambéry, juhuuu...
Also was mit persönlich schwerfällt dabei ist BWL. Bin einfach nicht dafür gemacht. Hoffe ich habe die Prüfung die wir heute geschrieben haben bestanden. die nächsten zwei Tage gehts noch weiter mit Klausuren in BWL und Recht.
Naja, kommt halt immer auf den Lerntyp an, oder? Wenn dir das leicht fällt umso besser.*g*
Was wir halt lernen, ist viel Sprachpraxis (gut, im ersten jahr ist das für dich in frz vielleicht nicht so interessant?)in frz und engl, Linguistik, BWL und Recht. Ich finds gut. Und der Stundenplan ist auch ziemlich ausgefüllt. Zum Ende hin hat man immer Stress, aber den hat man sonstwo auch.
Auf Chambéry freu ich mich besonders. Da müssen wir nach den 2 Semestern auch ein Praktikum machen. Egal ob nun grade da oder woanders, hauptsache Französisch-Sprachig. Es ist momentan etwas chaotisch, weil wir der erste Durchgang sind, aber es macht Spass.
Die Leute sind auch alle unterschiedlich qualifiziert; da gibts solche wie mich (s.o.) und solche, die frz Eltern haben oder mal ein Jahr da gearbeitet haben. Auf jeden Fall lohnt es sich.
Wenn du noch fragen hast, kannst du mich natürlich auch mal anrufen, aber dann schick mir lieber ne mail vorher, damit ich dir die Teflon-nummer geben kann.
Viele Grüße und viel Erfolg in Paris!
Anne