Wie meine Vorredner schon festgestellt haben, ist der FH-Abschluss derzeit vielleicht noch etwas beliebter, doch im Zuge des Bologna-Prozesses wurden die meisten BAs schon auf das Bachelor-/Mastersystem umgestellt. Du hast im Endeffekt also dieselben Chancen, falls du noch einen Master draufsetzen möchtest.
An der BA ist es doch ein anderes Studieren als an der FH. Das soll keine Wertung sein. Ich bin an der BA und glücklich mit meiner Wahl und die drei Jahre vergingen wie im Fluge. Du hast halt wenig Freizeit, bist aber auch früher fertig. Kommt also ganz drauf an, wo deine Prioritäten liegen...
Beiträge von snieli
-
-
Es gibt jede Menge FHs, die nicht privat sind, an denen du Touristik studieren kannst:
- Wilhelmshaven
- Heide
- Stralsund
- Salzgitter
- HS Harz in Wernigerode
- Kempten
- München
- Heilbronn
und und und...
Nachteil: Du brauchst ein 1er Abi oder mindestens 8 Wartesemester. Es kann jedoch sein, dass die Annahmeverfahren geändert werden und mehr auf die Vorqualifikation/ Motivation usw geachtet wird. Den aktuellen Stand musst du ggf. mal an den FHs erfragen.
LG,
Maja
Richtig, deshalb hab ich mich für das BA-Studium mit Schwerpunkt Tourismus entschieden und bin damit sein Anbeginn glücklich! Ist zwar ziemlich anstrengend, aber die 3 Jahre vergehen im Flug und ruck zuck stehst du, wie ich jetzt, vor deinem Diplom. Zudem werden die verschiedenen Bereiche des Tourismus wirklich gut abgedeckt und du erlangst duch das duale System schon Berufserfahrung! Alles in Allem ne klasse Sache!!! :thumbsupsmileyanim: -
Also ich kann dir das hier empfehlen: BWL-Health Care Management BWL mit Schwerpunkt Health Care Management Ist halt an der BA und nicht an einer Uni/FH, aber ich muss zugeben, mir gefällt's doch wirklich gut! Und es kann ja nicht schaden, nebenher etwas Geld zu verdienen!