Hallo,
danke für deine Bemühungen. Es hat sich aber schon erledigt. Ich wurde doch noch an der VWA angenommen.
Danke,
Beiträge von djerazor
-
-
HI,
ich habe Mittlere Reife gemacht und anschließend eine Lehre zum Fachinformatiker. Ich habe danach noch sechs Monate bei meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet, bevor ich mich selbstständig und anschließend zu Microsoft gewechselt bin, wo ich noch heute arbeite.
Durch das Studium erhoffe ich mir eine bessere Position, wie z. B. Abteilungsleitung.
Ich hatte schon mal versucht den Weg über die BOS zu gehen, doch das möchte ich nicht, da ich meinen Lebensstandard nicht einschränken will.
Reicht das?
Viele Grüße -
Hallo zusammen,
ich habe eine Lehre zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung gemacht und möchte nun den Informatik Betriebswirt machen. Es sind jedoch einige Steine im Weg.
Siehe https://www.study-board.de/forum/wirtscha….html#post57323
Viele Grüße aus dem sonnigen München. -
HI,
ich habe eine IHK-Lehre zum Fachinformatiker gemacht, die ich Feb. 2005 erfolgreich abschloss (Durchschnitt 1,5). Nun möchte ich den Studiengang Informatik-Betriebswirt an der VWA machen. Leider ist es scheinbar nicht ausreichend einen technischen Beruf gelernt zu haben um diesen Studiengang belegen zu können. Es ist zwingend notwendig einen kaufmännischen Beruf gelernt bzw. 6 Jahre ausgeübt zu haben.
Wie kann das sein, dass ich eigentl. eine sehr gute Vorbildung für den Schwerpunkt des Studiums habe, aber dennoch nicht zugelassen werden. Welche anderen Wege, außer Fernstudium, gibt es?
Vielen Dank für eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten.
Viele Grüße aus dem sonnigen München.