Vielen vielen DANK, jetzt hab ich beide Ergebnisse gleich. :):):)
Beiträge von LadyZara
-
-
Kann mir denn keiner beim Finden der Fehler helfen?!?!
Ich verzweifele langsam... -
Beim Saldenbilanz ll kommen zwei verschiedene Ergebnisse raus. (siehe Anhang)
Hätte mich auch gewundert, wenn ich es richtig hätte
Kann mir jemand freundlicherweiße helfen, den Fehler rauszubekommen? -
Wow, echt vielen Dank. War eine echte Hilfe. sorry, ja du hast Recht, ist sehr logisch mit dem Gebäudeertrag und dem Gebäudeaufwand. War mit dem Kopf ganz durcheinander.
So, jetzt versuch ich mal alles abzuschließen, wünsch mir viel Glück -
Vielen vielen Dank für deine Antowort, aber das Konto Mieterlöse hat meine Betriebsübersicht doch gar nicht :confused:
Welches muss ich denn jetzt nehmen?
und zu b)
Muss ich da 2 Buchungungen machen, wegen altem UND neuem Jahr? -
Hallo Leute,
ich hae die Aufgabe 2 endlich gelöst.
Kann mir aber jemand bei der Aufgabe 4 a und 4 b helfen und die Buchungssätze sagen????
4.a) Ein Untermieter bezahlt seine Dezembermite in Höhe von 150,- Euro erst im neuen Jahr.
b) Für die Benutzung eines Betriebsgrundstückes als Schrebergarten hat er am 1. November bereits 100,- Euro für vier Monate (November - Februar) Pacht bezahlt.
Das wär sehr nett -
Manooooo :-((( Ich habe in meinen Heften nichts über AUFLÖSUNG vom alten PAUSCHALWERT gelesen. hatte nachgeguckt, aber da waren völlig andere Sachen über das Pauschalwert.
Das ist soo doof, dass die nicht mit näheren Angaben gemacht haben -
So, jetzt hab ich die Betriebsübersicht als jpg Foto Format in meonem Anhang.
Hab nur die Aufgabe 1 bisher gelöst, siehe Umbuchungen.
@ Dörte, danke dir, dass du dir so viel Mühe für mich gibst, aber ich finde in der Betriebsübersicht das Konto PWB nicht. Ich glaub, man muss es irgendwie mit anderen Konten auflösen, oder? :confused: -
So, danke Donald für deine Hilfe, aber leider bist du für ich zu fachmännisch oder so
Ich machs euch mal alles verständlicher. Im Anhang findet ihr die Betriebsübersicht. Folgende Aufgaben müssen dazu gebucht werden:
1. Abschreibung (direkt)
a) auf Gebäude 2% vom Anschaffungswert 300.000,-
b) auf Maschinen 15 % vom Anschaffungswert 120.000,-
c) auf Fahrzeuge 20 % vom Anschaffungswert 50.000,-
d) auf Betriebs- und Geschäftsausstattung 10% vom Buchwert
DIESE AUFGABE HABE ICH GELÖST, SIEHE ANHANG BEI BUCHUNG, ABER BITTE KONTROLLIEREN :p
2. Auflösung der alten Pauschalwertberichtigung. (HÄNGE BEI DIESER AUFGABE, BITTE UM ERGEBNIS)
3. Aufgrund einer Betriebsprüfung muss mit einer Gewerbesteuernachzahlung von schätzungsweise 1.300,- Euro grechnet werden.
4.a) Ein Untermieter bezahlt seine Dezembermite in Höhe von 150,- Euro erst im neuen Jahr.
b) Für die Benutzung eines Betriebsgrundstückes als Schrebergarten hat er am 1. November bereits 100,- Euro für vier Monate (November - Februar) Pacht bezahlt.
5. Die Hypothekenzinsen für das 2. Halbjahr in Höhe von 3.680,- Eur wurden von uns noch nicht bezahlt.
6. Die Kfz-Steuer wurde am 1. Oktober für das folgende Halbjahr im Voraus bezahlt 600,- Euro.
7.a) Bestand an unfertigen Erzeugnissen 41.200,-
b) Bestand an Fertigerzeugnissen 18.000,-
Bitte um Hilfe
PS: ich konnte nichts anhängn, wie kann man hir eine excel datei anhängen, als welches format??? -
sorry, aber, kann mir jemand sagen, welche Buchungssätze jetzt gemacht werden muss?
-
sorry, verstehe nicht so ganz, was du meinst. Bin in Rechnungswesen eine Niete
Welche Buchung muss ich denn rechnen?
Hier sind mehrere Aufgaben, hänge aber zurzeit bei dieser.DANKE
-
Hallo,
Ich habe bei einer Aufgabe ein Problem. In dieser Aufgabe muss ich eine Betriebsübersicht machen, mit folgenden Angaben:
Bebaute Grundstücke
Maschinen
Fahrzeuge
Betriebs- und Geschäftsausstattung
Hypothek
Kapital
Wertberichtigung au Forderungen
Rückstellungen
Aktive Rechnungsabgr.
Passive Rechnngsabgr.
Kasse/Bank
Forderungen
Zweifelhafte Forderungen
Vorsteuer
Verbindlichkiten
Sonstige Verbindlichkeiten
Umsatzsteuer
Privat
Gebäudeauswendungen- und erträge
Zinsaufwendungen- und erträge
Außerordentliche Aufwendungen und Erträge
Rohstoffe
Hilfs- und Betriebsstoffe
Fertigungsmaterial
Gemeinkostenmateria
Löhne/Geh./Soz.kosten
Steuern
Fuhparkkosten
Abschr. auf Forderungen
Unfertige Erzeugnisse
Fertige Erzeugnisse
Eröse aus Fertigerzeugnissen
Bestandsveränderungen
So, die Meisten, die hier aufgelistet sind, haben auch Beträge daneben, entweder im Soll oder im Haben. Schön und gut, hab schön alles als Betriebsübersicht übernommen aber jetzt kommt eine Aufgabe und
auf der einen Aufgabe steht NUR: AUFLÖSUNG DER ALTEN PAUSCHALWERTBERICHTIGUNG.
Na toll, was muss ich jetzt rechnen??? Bitte bitte hilft mir bittee -
kann mir denn keiner helfen? :-(((
-
Hallo,
kann mir jemand ein wesentliches Diktierverfahren nennen und noch dazu paar Vor- und Nachteile?!?!
Das wär nett, danke -
Hi,
ich hänge bei keiner Aufgabe. Trotzdem interessiert mich die Frage, weil ich das perfekt verstehen möchte. Bei manchen Sachen habe ich immer noch Fragezeichen im Kopf. Sehr vielen Dank für deine Hilfe monemaus!!! -
Hallo,
muss einen degressiven Abschreibungsplan machen und da steht, dass cih es mit dem sterulich zulässigen Höchstsatz rechnen muss.Kann mir jemand sagen wieviel das bei degressiver Abschreibung ist??
Danke. -
Hallo,
muss einen degressiven Abschreibungsplan machen und da steht, dass cih es mit dem sterulich zulässigen Höchstsatz rechnen muss.Kann mir jemand sagen wieviel das bei degressiver Abschreibung ist??
Danke. -
oh ja, das wär lieb. dann könnte ich eventuell vergleichen wie du auf dein Ergebnis gekommen bist. Kannst du vielleicht auch eine kleine Notiz schreiben, wie dein Rechenweg war??
danke -
Hallo Leute,
krieg noch die Krise... Zuerst einmal die Aufgabe 4.1 und 4.2
Ich verstehe den Rechenweg der Lifo,Fifo,Hifo und Lofo-Verfahren nicht, aja und den Durchschnittsverfahren.
Kann mir jemand den Rechenweg mit Beispielen schreiben??
Wäre so nett.
Bei der Aufgabe 3 habe ich auch nicht verstanden wie man etwas was rechnen soll..
Bitte bitte bitte um eine Antwort
in Liebe
Rapunzel :-)) -
Wow, danke für deine Antwort. Du meinst also, dass die Überführung und die Zulassung auf jeden Fall mit zum Anschaffungspreis dazu gehören. Und was ist mit den Metallfelgen? Die auch?
Tankfüllung gehört da nicht mehr rein???