Beiträge von ela1980

    Hallo zusammmen

    Nun bin ich mit meinen Letzten heft für Bürosachbearbeitering mit EDV dran und wollte mal Fragen werde schon das Heft BRS03F fertig hat oder auch schon dran ist...

    Bis her bin ich ohne probleme ganz gut zurecht gekommen aber jetzt stehe ich auf den Schlauch bei der Aufgabe 7.6.


    Erstellen Sie als Mitarbeiterin/er der Abteilung Verkauf ein Diagramm. In diesem Diagramm sollen unter der Überschrift "Umsatzentwicklung der Jochen Bleich OHG" auf der linken Seite Umsatzzahlen der letzten 5 Jahre dargestellt werden. Auf der rechten Seite soll ein Kurzkommentar stehen....


    Tja ich weis gerade echt nicht was ich machen soll es wäre mir eine große hilfe wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.

    Danke schon einmal in Vorraus!!!!

    Ela

    Abend

    Bei Bil04 kann ich dir weiter helfen, hab die schon lange zurück.
    Ich mache das eigentlich auch gerne aber irgend wie ist da im moment echt ein wurm drin. Hmm keine ahnung woran das liegt.

    Kannst mir ja mal sagen woran du verzweifelst, wenn du magst kann ich dir auch die Ea zusenden.

    Gruß
    ela

    Hallo

    Ich habe jetzt echt mal eine blöde Frage , die mir auch peinlich ist, weil ich es nicht mehr weis also:
    Die Teilnehmernummer ist das die Studien Nr. oder die Lehrgangsnummer.
    Irgend wie fällt mir das gerade nicht mehr ein:wall:

    ICh sag schon mal :dankedankedanke:

    Danke Annett, hab genau das gleiche raus aber danke für deine mail.

    Wenn ich dir irgend wie mal weiter helfen kann, dann sag bescheid, vielleicht hab ich das heft ja auch.

    lg
    ela

    Hallo zusammen kann mir einer sagen das ich die aufgaben zu BiL04 richtig gemacht habe? Bin mir da nicht so richtig sicher.

    1 Abschreibungen auf bebaude Grundstücke 1%
    Konto 652 an 051 mit 13200€
    2. Abschreibungen auf Maschinen 5%
    Konto 652 an 072 mit 24600€
    3. Verbrauch an Rohstoffen 152000€
    Konto 600 an 200 mit 152000€
    4. Verbrauch an Hilstoffen 19600€
    Konto 602 an 202 mit 19600€
    5. Verbrauch an Betriebsstoffe 9400€
    Konto 603 an 203 mit 9400€
    6: Schlussbestände Unferitge Erzeugnisse 155600€ und Fertige Erzeugnisse 321400€
    Konten 5201 an 210 17000€
    Konten 5202 an 220 60000€
    7. Noch nicht gutgeschriebene Bankzinsen 560
    Konto 269 aN571 MIT 560€
    8. Noch zu zahlende Löhne 5200€
    Konten 620 an 489
    9.
    In den Mieterträgen sind 1600€ Miete enthalten die den Monat Januar des folgenden Jahres betreffen
    Konten 540 an 490
    10. Für die Gewerbesteuer wurden versehentlich 1000€ zu vie überwiesen
    Konto 290 an 770
    11. Für einen schwebenden Prozess ist eine Rückstellung von 4000€ zu bilden.
    Konto 677 an 393

    Da ich leider meine Betriebsübersicht nicht anhängen kann würde ich mich freuen wenn mir einer vielleicht per email antworten könnte das ich den anhang dann dort rübersenden könnte. meine email adresse lautet michaela.weissschnur@freenet.de

    Schon einmal lieben dank für eure Hilfe
    ela

    Hallo ich will ja nichts böses aber könnte es sein das du mit fast jeden Heft probleme hast und darüber diskutieren möchtest?

    Ich würde ja verstehen wenn du mal nicht weiter kommst mit ein paar aufgaben. Hat ja jeder hier der mal nicht weiter kommt. Naja wie gesagt will nichts böses sagen aber das muste ich jetzt mal rauslassen.
    Sorry

    ela

    Meinst du zufällig die Nr. 1.2 a wenn ja da habe ich das hingeschrieben:

    50+10+10+10=10+40+20+10
    80 = 80

    ABER mein Fernlehrer hat dazu geschrieben ohne Erläuterung absolut unverständlich.
    Habe aber dafür 5 Punkte bekommen

    b) AV JAhr 1= AFA=500-50=450
    AV Jahr 2= 550
    550-450=100 Investitionen ins AV

    c) In engeren SInne der Fragestellung ist die Finanzierung folgende: Darlehen 40 /Abschreibungen 50 / Gewinn 10

    absteigende:Außenfinanzierung
    - Darlehn 40
    Innenfinanzierung
    interne Eigenfinanzierung
    - Gewinn 10
    Finanzierung aus freigesetztem Kapital
    -Rücklagen 10
    -Abschreibung 50
    Umfinanzierung
    - Forderungen 20
    130/130

    Hab für die ganze Arbeit eine zwei minus bekommen.

    Vielleicht konnte ich dir dabei weiter helfen

    Gruß ela

    Also ich hab heute mal ne Bekannte gefragt die Arbeitet beim Steuernerater und die meinte auch das es der 8.02.07 sein muss.

    Na ich glaube ihr mal und euch anderen auch und nehme den 8.02 dann mal werde ja sehen das es stimmt oder nicht.

    Einfach eine blöde Aufgabe, finde ich mal.

    Bis bald
    ela

    Hallo mit einande!

    Habe mal eine Frage irgend wie komme ich immer auf ein anderes Datum aber zuerst einmal hier die Fragestellung:

    Betra hat ihren Einkommensteuerbescheid am 5.1.07 (Freitag) mittels einfaches Briefes erhalten. Der Bescheid wurde am 4.1.07 (Sonnerstag) zur Post gegeben. Wann läuft die Rechtsbehelfsfrist ab) Hinweis: der 5.2.07 ist ein Montag

    Also ich bin zuerst auf dem 7.2.07 (Mittwoch) gekommen und dann auf den 6.2.07 und dann ganz zum schluss noch auf dem 12.02.07

    Kann mir einer da weiter helfen, jedes mal wenn ich neu anfange dann bekome ich immer ein andere zahl raus:gruebel:

    Ich meine das es am 7.2.07 abläuft aber bin mir nicht sicher

    Hilfe!!!!!!

    Gruß ela

    Hallo !!

    Wer kann mir helfen bei folgender Aufgabe:
    Kauf einer EDV Anlage:
    KP (brutto) 99167,-€
    Es sollen 3% Skonto abgezogen werden.
    Dann kommen Transportkosten und Inbetriebnahmekosten 800 und 1166 dazu.
    Frage lautet Wie hoch sind die Anschaffungskosten?
    Ich habe folgendes gerechnet:
    KP ( brutto ) 99167,-
    -19% MwsT 18841,73
    = KP (netto) 80325,27
    -3% Skonto 2409,76
    = KP 77915,51
    +Transport 800,-
    +Inbetriebnahme 1166,-
    = Anschaffungspreis 79881,51

    Kann mir vielleicht einer dabei weiter Helfen und mir vielleicht auch die Buchungssätze mit betrag geben habe gerade echt ein brett vor dem kopf:wall::wall:

    Das wäre sehr lieb von euch, ich bedanke mich schon einmal also DANKE für eure HILFE

    Gruß
    ela

    Hallo !!

    Wer kann mir helfen bei folgender Aufgabe:
    Kauf einer EDV Anlage:
    KP (brutto) 99167,-€
    Es sollen 3% Skonto abgezogen werden.
    Dann kommen Transportkosten und Inbetriebnahmekosten 800 und 1166 dazu.
    Frage lautet Wie hoch sind die Anschaffungskosten?
    Ich habe folgendes gerechnet:

    KP ( brutto ) 99167,-
    -19% MwsT 18841,73
    = KP (netto) 80325,27
    -3% Skonto 2409,76
    = KP 77915,51
    +Transport 800,-
    +Inbetriebnahme 1166,-
    = Anschaffungspreis 79881,51

    Kann mir einer sagen das dies richtig ist und vielleicht mir die Buchungssätze sagen: hab gerade echt ein brett vor dem kopf:wall:

    Ich bedanke mich schon einmal im vorraus .

    Gruß
    Ela

    Hallo brauche schon wieder mal hilfe

    Also ich soll aus den geschäftsfall ein buchungsatz machen

    Verkauf eines gebrauchten Transporters gegen Barzahlung am 20.06
    Buchwert 8400€ für netto 6000€
    19% UST 1140€ 7140€

    Bisher jährliche Abschreibung 7800€

    ICh meine das

    652 Abschreibung auf Sachanlage 7800 an 084 fuhrpark7800
    288 Kasse 8400 an 084 fuhrpark 7140
    084 Fuhrpark 6000 an 480 umsatzsteuer 1140
    an 543 ander. sons. betriebliche
    erträge 6000

    Ist das richtig???????

    Danke schön schon einmal

    ela

    Hi

    Ja ich habe das Heft aber hab damit noch nicht angefangen, muss erst noch die letzten zwei pakete bearbeiten dann fang ich erst damit an.

    Also leider kann ich dir da noch nicht weiter Helfen, sorry!