Beiträge von Giselas

    Hallo Sirena,

    ist eigentlich relativ einfach.
    Du hast in der ABC - Analyse eine Spalte "%-Anteil vom Gesamt in €".
    Nun musst du nur noch für die Wertgruppe A - die %-Anteile aus obiger Spalte addieren - sollte 79,08 ergeben - und einsetzen
    Ebenso bei Wertgruppe B - sollte 15,88 ergeben und bei Wertgruppe 5,04 .
    So habe ich es gemacht und war korrekt gelöst.
    Zum Vergleich hier noch die Mengenmäßigen %-Anteile: A-16,17 % , B 24,21%, C-59,62%
    Hoffe ich konnte dir Helfen.
    Giselas

    Hallo zusammen,

    brauche dringend Hilfe.
    Ich soll in der Aufgabe die Marketingziele für den Bereich Marketing (Technik/Produkt - Verbrauch - Dienstleistung) festlegen. Dann die Zwischenziele für die neue Dienstleistung (Produktpolitische Ziele - Preispolitische Ziele - Kommunikationspolitische Ziele - Distributionspolitische Ziele). Danach sollen die Zielinstrumente für den Bereich Dienstleistung genannte werden.

    Kann mir hier einer helfen? In zwei Wochen ist Abgabetermin.

    Vielen Dank im voraus
    Giselas

    So langsam glaube ich, dass ich in dem Heft überhaupt nichts verstanden habe. Vielleicht kann mir auch hierbei jemand auf die Sprünge helfen. Der Fall:
    Elektronix (E) ist Inhaber eines Unternehmens, das Baumaschinen vermietet. Am 26.5. hat er dem Baumix (B) eine Putzmaschine bis zum 10.6. vermietet. Nachdem B die Arbeiten ausgeführt hat, gerät er in Liquiditätsschwierigkeiten. Er wendet sich an Kaufmix (K) und bietet ihm die Putzmaschine zum Preis von 10.000 Euro zum Kauf an. K ist sofort einverstanden, weiß er doch, dass die Maschine tatsächlich noch 12.000 Euro wert ist. B einigt sich mit K über den Eigentumsübergang an der Maschine und übergibt sie ihm nebst den dazugehörigen Unterlagen. K ist dabei davon ausgegangen, dass B Eigentümer der Maschine ist. Nach Ablauf der Mietzeit verlangt E von B Herausgabe der Maschine. Dabei erfährt E von den ganzen Vorgängen.

    Prüfen und begründen Sie:
    a) Kann E von K Herausgabe der Maschine verlangen?
    b) Kann E von B Schadenersatz verlangen
    Unterstellen Sie dabei, dass K im Wege des gutgläubigen Erwerbs, Eigentümer der Maschine geworden ist.

    Ich hoffe, einer von euch kann mir hier eine Erklärung geben. Wäre super nett.

    Gruss
    Giselas

    Hallo,

    und hier noch so eine Aufgabe an der ich total hänge:

    Der im Handelsregister eingetragene Baustoffhändler B hat beim Kreditinstitut K einen Kredit in Höhe von 50.000 Euro aufgenommen. Zur Sicherung hat er dem K seine Forderungen aus Liefergeschäften gegen das Unternehmen G-GmbH in gleicher Höhe abgetreten. Als K die Abtretung gegenüber der G-GmbH offenlegt, teilt diese mit, zwischen ihr und dem B sei ein Abtretungsverbot vereinbart. Diese Aussage der G-GmbH trifft zu.

    Prüfen und begründen Sie, ob die Abtretung des B an K trotz dem Abtretungsverbotes wirksam ist.


    Kann mir hierbei jemand helfen?

    Gruss
    Giselas

    Hallo zusammen,

    ich habe folgenden Fall und mir fällt nichts dazu ein:
    Vinzenz handelt mit Elektrogeräten. Am 14.6. erscheint er bei Rentner Karl und erzählt ihm, er habe einen Posten besonders günstiger Kaffeemaschinen aus einem Insolvenzverfahren erworben und wolle ihn an der günstigen Kaufgelegenheit teilhaben lassen. Er müsse aber schnell zugreifen, wenn er noch ein Gerät haben wolle. K überlegt nicht lange und greift zu. Am nächsten Tag stellt K fest, dass er die gleiche Ware im benachbarten Elektromarkt wesentlich günstiger hätte erwerben können. Er ruft bei V an und teilt mit, dass er vom Kauf Abstand nehmen möchte und Rückzahlung des Kaufpreises verlange. Wie ist die Rechtslage, wenn
    a) das Gerät 35 Euro gekostet hat?
    b) das Gerät 100 Euro gekostet hat, K aber erst sechs Wochen nach Vertragsabschluss den Widerruf gegenüber V erklärt?

    Kann mir hier bitte einer helfen?

    Danke
    Giselas

    Hallo zusammen,

    wer kann mir helfen?

    Ich muss für das ILS Onlineseminar bis zum 21.10.2007 folgende Aufgaben lösen:

    Aufgabe I:
    1) Beschaffen Sie sich die Zahlen aus den letzten fünf vollständigen Kalenderjahren. Stellen Sie die Größen Preisniveaustabilität, Beschäftigungsstand und Wirtschaftswachstum gegenüber und erklären Sie dabei auch, wie die Preisniveaustabilität gemessen wird.
    2) Darüber hinaus sollen Sie die wichtigesten (staatlichen und nichtstaatlichen) Institutionen und Interessengruppen vorstellen, die in Deutschland Einfluss auf die Wirtschaftspolitik haben.

    Meine Fragen:
    Wo bekommen ich die geforderten Zahlen her?
    Wie erkläre ich die Preisniveaustabilität?
    Welche Institutionen und Interessengruppen sind hier gemeint?

    Habe das Gefühl, dass ich total auf dem Schlauch stehe. Es kommt mir bekannt vor, aber ich finde keinen Ansatz. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

    Im Voraus vielen Dank.

    Giselas

    Hallo zusammen,

    ich sitze gerade über dem Binomialkoeffizient. Die Aufgabe lautet:

    7 über 4

    Mein Ansatz ist im Zähler 7! , im Nenner (7-4)! x 4!, doch jetzt weiss ich nicht genau weiter - im Zähler würde ich alle Zahlen von 7-1 schreiben und was schreib ich im Nenner, vielleicht (2x1) (4x3x2x1) ?

    Wer kann mir hier helfen ?

    Die zweite Aufgabe lautet: 5 über 0

    Hier hab im Zähler 5!, im Nenner (5-0)!x0! und dann im Zähler 5!, im Nenner 5! x 1!, dann kürze ich die fünfen weg und im Nenner bleibt eine 1

    wie geht es weiter? Ist das überhaupt richtig?

    Wer mir helfen kann bitte melden.

    Gruß
    Giselas