Beiträge von lars1990

    Hallo,

    ich möchte in England studieren, habe mir aber überlegt vorher ein gap year zu machen, indem ich ein Praktikum in England bei einer Bank machen möchte um meine Englischkenntnisse zu verbessern und zu erweitern besonders im gehobenen Englisch.

    Ist es möglich ein Praktikumsplatz direkt nach dem Abitur zu bekommen oder werden die nur an Studenten verteilt?

    Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit einem einjährigen Praktikum gemacht? (in England ;) )

    LG

    lars

    hi,

    danke für deine Antwort ich habe mir überlegt es ersteinmal mit Oxford zu probieren, es sei denn ich bekäm ein Stipendium für Harvard:D

    Oxford ist ja noch eine bezahlbare Uni und die Engländer bieten gute Möglichkeiten das Studium zu finanzieren!

    Kannst du mir vllt sagen wo man sich für Stipendien bewirbt??

    danke

    lars

    Also erst einmal danke für die Antwort.

    Ich denke das ich mich dann in Richtung Oxford bewegen will, denn Harvard kann ich mir ehrlich gesagt nicht leisten:D.

    Kannst du mir denn noch sagen wie man sich in Oxford bewirbt? Muss man dafür eine Empfehlung einer Uni haben (aber wie soll ich die bekommen wenn ich in Oxford anfangen will:confused:) oder kann man eine "einfache Bewerbung" schreiben und wird dann zu Test usw. geladen oder halt nicht?

    Gruß
    lars

    Hallo Markus,

    kannst du mir vllt sagen ob ein Studium in London auf der London Business School besser für die Berufswahl IB ist, als Oxford oder Cambridge??

    Desweiteren ist es möglich mit einem Abidurschnitt von 1,2 überhaupt angenommen zu werden?

    Danke

    lars

    Hi,

    ich interessiere mich für ein Studium in Oxford und wollte fragen ob schon jemamd erfahrungen damit gemacht hat und die auch bereichten würde?

    Besonders interessiere ich mich für den Zugang, also die Bewerbung und die Finanzierung des Studiums (ungefähre Kosten)?

    Danke

    lars

    hey,

    sorry wenn du dich von mir angegriffen fühlst sollte nicht so rüber kommen ;)

    Ich finde gut das du das Thema so aufgreifst , denn ich stehe vor der selben Frage/Entscheidung, habe glücklicherweise noch etwas Zeit:D! Zu der Abinote, kla zeigt diese nicht deine Intelligenz, sie ist jedoch der Schlüssel zu der Studiumstüre, und mit einem Abi im 1,x Bereich kannst du dir die Uni soweit aussuchen. Natürlich nicht die IVY LEAGUE UNIS dafür ist dann meist ein schnitt im 1,0 - 1,2 Bereich notwendig. Aber nicht nur auch die Persönlichkeit und die Aufnahme Test werden schwer gewichtet.

    Mit einem 2,0 Schnitt wirst du aber auch nicht viele Probleme bekommen bei der Wahl der Uni in Deutschland.

    Also für ein Wirtschaftliches Studium, ist halt in ersterlinie auch wichtig welche Noten du in BWL, VWL, Mathe, English und Deutsch hast. ICh denke welche Note du in Reli hast interessiert hinterher keine sau solange sie angemessen ist(nicht 4,5,6).


    außerdem sagt eine Abinote nicht viel über die Intelligenz aus sondern nur ob jemand fleissig war oder nicht

    du sagst es ja selbst die Abitnote zeigt wie fleißig/ergeizig man war. Das ist natürlich für das Studium auch wichtig, daran sieht man halt wieviel interesse jemand wirklich daran hat gut zu sein und das ist gerade hinterher im Beruf wichtig, die meisten Investmentbanker sind ziemlich Ergeizig und da stehn dann Sachen wie Familie oder Freunde oft hinten an.
    Das sollste man sich überlegen bevor man sich für die Berufswahl Investmentbanker entscheidet sowas wie 90 h Wochen sind in diesem Bereich normal.

    lars

    hi,

    ich hab den gleichen Berufswunsch wie du! Aber ich denke das du mit dem Notendurchschnitt nicht gerade gute chancen auf TOP Stellen im Bereich des Investmentbanking hast. Ich empfehle dir aufjeden fall in die USA zu gehn falls du dir das mit dem Investmentbanker nicht noch einmal überlegen willst;).

    Aber ich denke nicht das du mit dem Notendurchschnitt die Chance hast auf Amerikanische Eliteuniversitäten zu gehen, desweiteren sind die Studiengebühren dort etwas höher als hier in Deutschland
    (liegen ca zwischen 25000 - 35000 $ im Jahr).
    Dazu kommt nochmals die Lebensunterhaltung und bei dem durchschnitt (ohne dich persönlich angreifen zu wollen) würde ich mir das nocheinmal gut überlegen.

    Viel Erfolg

    lars

    Hallo zusammen!

    Ich interessiere mich für ein Studium an einer Elite Universität.

    Welche Voraussetzungen muss man dafür erfüllen?

    Ist es für einen deutsche überhaupt möglich z.B. in Oxford zu studieren?

    Welche Elite Universitäten sind noch zu empfehlen?

    Vllt hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt und kann mir weiter helfen

    Ich ziehe ein wirtschaftliches Studium in betracht!

    Hoffe jemand weiß etwas dazu!

    mfg

    Hallo alle zusammen!

    Ich bin zurzeit Schüler eines Wirtschaftsgymnasiums in der 11. Klasse.
    Ich weiß genau was ich später einmal beruflich machen möchte, und zwar Investmentbanker. Es ist mir relativ egal wie hart man dafür arbeiten muss und ob man eine 80h oder 90h Woche später hat.
    Das einzige was ich nicht weiß ist, was genau und wo ich studieren soll.

    Also meine Ideen waren eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu machen, um Berufserfahrungen zu haben und dann BWL studieren oder Wirtschafts-u.Sozialwissenschaften (bis zum Master versteht sich).

    Desweiteren habe ich das Ziel MBA (dabei weiß ich aber überhaupt nicht wie man dieses angeht)??

    Mich würde einfach interessieren welche Universitäten zu empfehlen sind und welche Art von Studium? Das ich absolute "Topnoten" brauche weiß ich selbst, aber das ist das kleinere Problem.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    danke lars