Beiträge von andrea84

    Also, man bucht die ganzen Löhne und Gehälter ja auf ein Verrechnungskonto, das Lohnverrechnungskonto. Von dort aus werden die Löhne und Gehälter dann an die einzelnen Empfänger gebucht. Und die Abgaben an die zuständigen Krankenkassen usw. gebucht. Aber warum kann man eine Lohn und Gehaltsbuchung nicht splitten?

    Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine. Weiß nicht genau wie ich das anders erklären sollte.

    Also mit Splitbuchung meine ich, wenn man einen Betrag auf, entweder Soll oder Haben Seite, in mehrere Beträge auf verschiedene Konten verteilt.

    Zum Beispiel werden 2 Sachen in bar bezahlt.

    Druckerpapier
    Aktenvernichter an Kasse

    So etwas darf man bei der Lohnbuchung wohl nicht. Nur weiß ich nicht genau warum nicht.

    Hallo,

    Frage aus meinem Skript:

    Warum kann ich bei meinen Lohnbuchungen nicht einfach eine Splitbuchung machen?

    Ich komme im Moment einfach nicht dahinter, warum das nicht gehen soll. Vielleicht weiß es ja einer von euch.

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum amtlichen Formular der Umsatzsteuervoranmeldung. In meinem Skript taucht die Frage auf:

    Wofür wird auf dem amtlichen Formular ein Aktenzeichen angedruckt?
    Wer vergibt dieses Aktenzeichen?

    Ich weiß nicht so genau was mit diesem Aktenzeichen gemeint sein soll, und bisher habe ich auch noch keine Erklärung dazu gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.

    Hallo,

    bin in meinem Rechnungswesen Skript gerade über das "Valutadatum" gestolpert und finde leider keine Erklärung. Könnte mir jemand dazu eine Definition geben? Bei Google habe ich bis jetzt auch noch nichts aussagekräftiges gefunden.

    LG Andrea84!

    :)

    Hallo,
    ich weiß nicht ob die Antwort überhaupt noch brauchst. Für eine vollständige Bewerbung brauchst du ein Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Arbeitszeugnisse, die ganzen Weiterbildungsnachweise in chronologischer Reihenfolge (damit die direkt sehen was du kannst). Je nachdem wie lange die Berufsschule schon her ist noch das Abgangszeugnis der Berufsschule, gleiches gilt auch für das Abgangsschulzeugnis. Wenn es schon länge her ist, dürfte das nicht mehr so interessant für einen Arbeitgeber sein. Wichtig ist nur, das du alle deine erlernten Fähigkeiten mit rein bringst.