ja supi, wie heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/86598) meldet ist der umstrittene mitbegründer ehssan dariani nun in den aufsichtsrat gewechselt. da stimmt ja nun gar nichts mehr. jetzt is es wirklich nichts besonderes mehr, vorher dachte man noch, da werkeln ein paar jungs an was rum, auch wenn es nicht von ihnen direkt war. ich hatte ja schon gesagt, dass ich mich nach alternativen umgesehen hatte. auch wenn mir keiner geantwortet hatte, ich habe mich für https://www.study-board.de/www.studinet.de entschieden. und muss auch sagen, gefällt mir sehr gut und bis sie die negativpresse erreicht haben, dürfte sicher noch ein weilchen dauern. dieses thema finde ich sehr interessant, einjeder ist irgendwo drin, aber richtig kümmern scheint es die leute nicht, zumindest so lange, wie alles poblemlos läuft. wenn das andere unternhemen wären, sehe es wohl ganz anders aus.
Beiträge von DoreenF
-
-
Zitat
Original von hbrkn
Bin ja mal gespannt, ob die Leute jetzt die Probleme von Studivz in den Griff bekommen haben. War ja jetzt lang genug online. So wird die Produktivphase zur PilotphaseDie Sicherheitslücken sollten auf jedenfall gestopft sein, sonst wird es nur noch peinlich
da hat die spannung wohl keine drei monate gehalten. ganz schön ärgerlich sowas. nicht dass ich dachte, meine daten sind irgendwo sicher, bin da auch eher vorsichtig.
kennt sich jemand mit den alternativen aus?https://www.study-board.de/www.studylounge.de
https://www.study-board.de/www.unister.de
https://www.study-board.de/www.studi.netum mal die größten zu nennen.
so ganz verzichten möchte man ja doch nicht mehr. -
dann guck doch mal an den unis, wo es die richtung gibt, ob die auch foren haben, da ist die wahrscheinlichkeit höher jemanden zu finden.
-
habe auch mcaffe, kann aber nicht sagen, dass das zu viel verbraucht. firewall von win und der fritz!box.
-
keine lust einzukaufen ist wohl das hauptproblem. wer den kühlschrank hat, bei dem immer ausreichend viel drin ist, solle sich bitte melden und mir sagen, wie er das veranstaltet. :]
-
warst du an ner uni? ist es möglich an einer fh weiter zu studieren oder vllt auch privat fh? natürlich nur ratsam, wenn der studiengang dir an für sich spass macht. auf jeden fall nicht hängen lassen und alles versuchen.
-
den "unqualifizierten geistigen Ergüssen eines Laien" kann ich mich nur anschließen. geht mir auch so, ausreichend schlafen und vor dem zu bett gehen noch einmal reinsehen hilft auch mir.
-
Serien: Lost, Dr. House, CSI
-
es gibt doch ne reihe an praktikumsbörsen, da sollte was zu finden sein. 2 monate sind schon knapp, aber wenn du flexibel bist ist sicher was machbar. erfahrungen habe ich leider keine. vllt hast du ja kontakte nach valencia, dann versuch doch lokal was zu finden.
-
am besten immer direkt bei den entsprechenden institutionen nachfragen.
-
du solltest natürlich wahrheitsgemäß antworten und vllt berücksichtigen, wo der schwerpunkt der LMU ist und/oder was du nur da studieren kannst. nach wirtschaft auch noch medizin und das nur aus interesse, kommt denke ich weniger überzeugend, bzw. sind wohl eher nicht die kernzielgruppe der LMU.
-
es gibt so einige programme, aus der wirtschaft oder auch kirche. du musst natürlich in irgendeiner weise förderungsberechtigt sein, also gute leistungen, soziales engagement etc. und es ist mit einem gewissen zeitaufwand verbunden, sich für die programme ordentlich zu bewerben, also rechtzeitig anfangen.
-
bei studienberatungen an unis gibt es verzeichnisse, bücher auch zum mitnehmen, wo so ziemlich alles studiengänge drin sind und wo du diese belegen kannst. wenn du einen überblick hast, musst du dir wohl die HPs der lehrstühle ansehen. klingt schon sehr speziell.
-
ich halte es auch für wenig sinnvoll. du wirst dann bei den klausuren immer einer der letzten sein, die noch diplom machen. aber die frage dürfte sich mittlerweile wohl erledigt haben.
-
Von Wirtschaftsinformatik in sprachliche Gefilde, das muss ne weite Reise gewesen sein.
-
ich kenne einen kommuniaktionswissenschaftler, der hatte letztes semester 6 wochenstunden... sollte also machbar sein. in 3-4 jahren wirst du sicherlich andere anspürche haben als heute. diese dann zurückzuschrauben nicht einfach. aber wie fleetmaus schon sagte, hängt von einigen faktoren ab. aber möglichkeiten sind durchaus vorhanden, um alles unter einen hut zu bekommen.
-
nutze die zeit bis bis zum studiumsbeginn und schaue dir ein paar sachen an. wo liegen deine stärken und interessen und versuche beides zu kombinieren. bwl und informatik sind sicher nicht zu unterschätzen und um es nur mal anzufangen die zeit zu schade. leistung wirst du mehr oder weniger in jedem studiengang bringen müssen, aber wenn es dich wirklich interessiert, sollte das machbar sein.