Dankeschön für die zusätzliche Ideen.
Beiträge von Gabrielle72
-
-
Hallo,
sitze gerade über folgender Frage:Sie sind Kunde in einer örtlichen Bankfiliale" z. B. einer örtlichen Volkbank oder einer Filiale der örtlichen Sparkassenvereinigung etc.
Wie definieren Sie die "Qualität" ihres Dienstleisters? Welche Komponenten der Qualität würden Sie in das Gesamturteil über die Qualität der Filiale einfließen lassen? Vorschlag: Gruppieren Sie die Qualitätskomponenten z. B. nach Ihren "Tagesbeziehungen" zur Filiale und "außerordentlichen Sondersituationen".
-----------------------------
Qualität ist ja die Leistung eines Herstellprozesses, Vorgaben ohne Fehler zu erfüllen. Diesen Qualitätsbegriff nennt man zuweilen "Einhaltung von Vorgaben".
Wie würde man das auf eine Bank übertragen? Ich hätte jetzt spontan gedacht an "Qualität der Beratung" z. B. bei Fonds, Sparen, Kredite.Habt Ihr dazu Ideen?
Danke+Gruß
Gabi