.........................
Beiträge von Koslin
-
-
....................
-
.....................
-
...........................
-
.....................................
-
.......................
-
..........................
-
.......................................
-
..........................
-
................................
-
..................
-
...............................
-
.....................
-
...............................
-
Ich (m/22) studiere seit 06 Informationsmanagement an der Uni in KoblenzServus Kommilitone
-
...........................
-
Hallo Denny,
also ich glaube allgemein ist eine Orientierung am Umsatz wenig praktikabel, da der Ursache-Wirkungs-Zusammenhang nicht berücksichtigt wird: Der Umsatz resultiert ja u.A. aus dem Werbeaufwand und nicht andersrum.
Wenn man diese Methoden "streng" anwendet, wäre es z.B. nicht möglich, einem Absatzrückgang mit erhöhtem Werbeaufwand zu begegnen. Ob nun von einem gewissen Standpunkt betrachtet eine Erhöhung/Einsparung der Ausgaben für die Werbemaßnahmen zu mehr Gewinn führt findet in diesem Schema nicht statt.
Außerdem finden in diesem Schema keine Wettbewerbspolitischen Überlegungen Einfluss, man beachtet also nicht die Dynamik des Marktes bzw. seine eigene Position am Markt und was man mit Werbung erreichen will.
Sicher bin ich mir auch nicht, aber ich lasse mich gerne korrigieren und hoffe ich konnte ein wenig helfen
Grüße,
Flo
-
Das sehe ich ähnlich, und ich glaube ohne weiterführende Details wird es wohl auch schwer dort eine eindeutige Lösung zu finden.
Begründen kann man wohl sowohl Serienfertigung als auch Massenfertigung. So oder so ähnlich würde ich es dann auch schreiben. Damit solltest eigentlich ganz gut "im Rennen" seinGrüße,
Flo
-
Hallo Daniela,
ich hätte jetzt auf Massenfertigung getippt, da von einem langfristigen Abnahmevertrag und großer Stückzahl die Rede ist. Serienfertigung hätte ich jetzt eher zu "auf 3 Monate befristete Aktion eines Gartencenters" o.Ä. zugeordnet. Aber wirklich sicher bin ich mir auch nicht.
Grüße,
Flo
-
...............................