Beiträge von Charly_1971

    Hallo,

    die Seminare sind relativ normaler Schulunterricht - dort wird vieles aus den Lernheften noch einmal wiederholt und vertieft. Die Klausuren drehen sich dann auch nur um den Stoff aus den Unterrichtsstunden, die Lehrer geben auch reichlich Tipps was alles dran kommen könnte. Verlangt wird von dir das du schon weißt worum es dort im Unterricht geht, vor allem in Mathe ist einfach nicht die Zeit da alles wirklich noch mal haarklein zu erklären und auf alle Probleme einzugehen - die ersten 3 Hefte sollte man halbwegs verstanden haben, für den Rest ist der Mahte Lehrer in WF der Beste.

    Die Seminare und Klausuren sind nicht wirklich schlimm - das Seminar ist anstrengend, aber es ist ne tolle Zeit - lass dich einfach überraschen!

    LG Silke

    Hallo,

    ich weiss zwar im Moment auch nicht wie die Gewichtung der Fallstudie bei BWL ist, aber im ersten Seminar schreibst ne Klausur in B/VWL und im zweiten Seminar haste ne Präsentation in B/VWL. Zu guter Letzt kommt dann auch noch die Prüfung in BWL und VWL. Du hast also noch genug Möglichkeiten die Note wieder heraus zu holen.

    LG Silke