Beiträge von speeder
-
-
-
-
Hallo,
ich habe schon gegooglelt und bis auf eine sehr sehr kurze Infos in der englischsprachigen Wikipedia zu TSQL (Transact SQL) keine Definition gefunden.
Weiß jemand von euch evtl. was man mit TSQL mehr als mit SQL kann?
Gibt es zu TSQL irgendwo schon Anwendungsbeispiele?
Ein leicht verzweifelter speeder -
... heißen die beruflichen Gymnasien laut KuMi Bayern Fachoberschule, wenn du bis zur 13.Klasse (FOS 13) durchhälst, müsstest du eigentlich die allgemeine Hochschulreife erhalten. Auf den Seiten des KuMi Bayern ist auch ein Verzeichnis der Schulen untergebracht, da könntest du mal suchen. Aber rechtlich sind diese Angaben natürlich ohne Gewähr.
Im Zweifel geh zur Agentur für Arbeit, frag dort nach einem Abiberater und lass dir einen Termin geben. Die Leute sind darauf spezialisiert und können dir für dich passende Tipps geben.
Zu Chemie: Es hilft wohl nichts, du musst dir die Richtlinien des Ministeriums mal genauer ansehen und ggfs. die Infos zu Naturwissenschaften lesen. Im Zweifel setz dich mit deiner Wunschschule in Verbindung und klär die Dinge ab. -
-
-
Also generell handhabt dass jede Uni unterschiedlich. Aber den klassischen Schein bekommst du ab 4.0 mit Bestehen der Prüfungen, wobei es üblich ist, dass du bis 1.0 in 0.3 Schritten kommst (1.0, 1.3, 1.7, 2.0, 2.3, 2.7, 3.0, 3.0, 3.3, 3.7, 4.0, 4.3, 4.7, 5.0, 6.0)
Je besser du abschneidest, desto besser für später, allerdings hast du eigentlich schon mit 4.0 bestanden. -
-
Du könntest neben der Tabelle evtl. auch die Zahlen in Form von Diagrammen angeben, und deine Zahlen als Tabelle dahinter schieben. Oder du stellst die Werte der verschiedenen Perioden mit Zahlen dar und baust Pfeile für die Trends ein. Hauptsache, dass ganze wird einigermaßen anschaulich.
Die Analyse kannst du ja in Stichpunktform für Folien vorsehen und baust darunter noch eine ausführliche Variante ein. -
-
Zitat
Original von Yero
1. Unsere Wirtschaftsbücher sind zum Teil von 1983 und wie soll ich damit bitte einigermaßen realistisch über die Wirtschaft denken können?2. Ich hab aber mal noch eine Frage. Wie ist das eigentlich mit BaFög? Wenn mich jetzt eine Schule annimmt und ich deshalb auswärts wohnen müsste, bekomme ich dann BaFög auch wenn eine gleichwertige Schule in der Nähe ist, die ich besuchen könnte (wenn die mich ablehnt oder so)?
1. Alte Bücher gibt es hin und wieder noch an den Schulen, weil ja bis vor einigen Jahren noch die Möglichkeit der Schulbuchentleihe bestand. Und mittels vernünftigen Etats schimmeln die alten Bücher vor sich hin.
2. Zum Thema BaFoeG musst du dich mal auf den Seiten des BaFoeG-Amtes durchlesen. Zur Not haben meist die Landkreise ein BaFoeG-Amt für Schüler.
-
Also ich habe selbst 3 Jahre Wirtschaftsgymnasium absolviert, bei uns war es so geregelt, dass man sich für eine Naturwissenschaft entscheiden konnte (Chemie, Bio, Physik). Da Bio mich am meisten angesprochen hat, habe ich das in Klasse 11 auch gewählt und dann auch bis zur 13 durchgezogen, denn fürs Abitur/allgemeine Hochschulreife brauchst du in der Regel 2 Fremdsprachen + 1 Naturwissenschaft.
Sei dir aber im klaren, dass du in BWL hauptsächlich eine allgemeine Einführung aus der Sichtweise von Industriekaufleuten vermittelt bekommst, die Buchführung, Marketing, Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling, Finanzierung und Investition, Infos zu Prozessen und Rechtlichem im Einführungsteil beinhaltet.
Die VWL ist häufig weitaus weniger ausschweifend behandelt worden.Wenn du deinen Schnitt von 1,7-2,4 halten kannst, dann wirst du bestimmt bei den meisten beruflichen Gymnasien angenommen.
Mach dich auf jeden Fall darauf gefasst, dass die Lehrer dir mehr aus der Praxis erzählen können, als die Lehrer an allgemeinbildenden Gymis.
Ansonsten bleibt dir wohl nur über Deutscher Bildungsserver oder KMK (Kultusministerkonferenz) zu den einzelnen Ländern durchzuklicken.
Für deine Ausbildung könnte es eventuell von Vorteil sein, wenn du ein solches berufliches Gymi besuchst, da die Rahmenlehrpläne wohl auch abgespeckt Buchführung, BWL vorsehen. Auf jeden Fall solltest du allerdings in Deutsch relativ gut sein und sehr viel Lust am Lesen, Beraten, Verkaufen haben.
-
-
-
-
-
-
-