Beiträge von Strahli

    nuja 21/37
    "Nun ja. Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. Oder anders ausgedrückt: Es langt noch nicht für ein Leben in Bayern, aber es ist noch Hoffnung. Also bitte: Gleich noch mal versuchen! "

    was solls als waschechter Sachse steh ich zum meinem ergebnis :P

    Jpp ich weiß, also versuch ich das mal etwas klarer auszudrücken.

    *grübel*

    Also es sollte eher ein Studiengang mit Kultur und viel Sprache sei. Sowie in etwa die Richtung "Kulturwirt" . Allerdings kann ich mir trotz der Umschreibungen nicht wirklich was darunter vorstellen. macht von euch jemand sowas? Oder auch die Richtung "Kultur und Management"

    Was ich nicht machen möchte is beispielsweise ein reines Anglistik Studium.

    Die Aussage ich soll mir Gedanken machen was ich für nen Job ergreifen will is gut . Ich weiß es eben nich ....

    Hallo zusammen!!

    Also ich bin 18, aus Bischofswerda(tiefstes Sachsen) und hab mein Abi im Juni bestanden. Somit bin ich mittlerweile sowas wie arbeitslos .. aber auch nur bis zum15. September.

    Dann gehts nach Norwegen, genauer nach Lensvik, dass liegt nähe Trondheim. Dort werd ich ein halbes Jahr meiner Gastfamilie auf ihrer Farm helfen. Traumjob, da ich es liebe mit Tieren zu arbeiten.

    Nach diesem Halben Jahr möchte ich Studieren. Allerdings hab ich noch keinen Plan was... deshalb bin ich hier ... 8)

    Soweit zu mir

    LG Grit

    Hallo ihr alle!

    Also mein Erster Beitrag und dann gleich in die Vollen:

    Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Studienfach :) ICh weiß wer is das nicht. Aber ich hab so absolut keinen PLan

    Hab mein Abi dieses Jahr mit 1,8 Bestanden. Leistungskurse waren Deutsch-Musik ..allerdings weiß ich wenigstens zu 100% das ich nichts in diese Richtungen machen will! Meine besten Fächer über die 2 Jahre Oberstufe waren so gesehen Englisch( 12,13,13,15) und Mathe(12,13,15,11 + Prüfung 11). Aber was nun??

    Interesse besteht meinerseits auf jeden fall weiterhin was mit Englisch zu machen.. bin insofern ein kleiner Sprachfreak, hab schon meine Belegarbeit in der 10. Klasse über "Vergleich englischsprachiger GEbiete am Beispiel Australien und HOngkong" in ENglisch geschrieben..

    Würd mich freuen wenn ihr mal eure Erfahrungen mit eurer Studienrichtung mitteilen könntet so dass ich mir einen Besseren Eindruck holen kann.

    DANKE!!!!!
    Grit