Beiträge von hic229

    alles klar vielen dank schon mal. Bin etwas erleichtert. Habe mir heute auch den Tipler besorgt und bin schon fleißig am lernen. Wegen Mathe mach ich mir weniger sorgen, besuche auf jeden Fall den Vorkurs Mathe und ich denke dass ich mit Mathematik nicht so ein großes Problem habe (besitze laut meines Lehrers ein Talent für Mathe).
    Wie auch immer, ich tendiere auch eher zu der FH in München, zumal auch ein guter Freund von mir dort wohnt. Ist nur alles ziemlich teuer dort (Lebenshaltungskosten/Wohnung). Na ja wird sich alles die nächsten Tage zeigen, nochmal vielen Dank

    Gruß Christian

    Hallo erstmal alle zusammen,
    ich habe ein paar Fragen bezüglich des Studiums zum Wirtschaftsingenieur. Ich bin dieses Jahr mit der Schule fertig geworden (Berufsoberschule für Wirtschaft) und habe damit die Fachhochschulreife mit einem Durchschnitt von 1,7 erworben, hatte aber leider kein Physik als Unterrichtsfach. In Mathe und Bwl habe ich eine eins im Zeugnis in Chemie eine zwei. Nun wie auch immer habe ich mich für ein Studium an der FH Karlsruhe, München und Esslingen beworben und heute auch die Zusagen erhalten. Wo ich endgültig hingehe weiß ich noch nicht genau, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. So nun zu meinen Fragen:
    1. Werden Vorkenntnisse in Physik erwartet oder fängt der Stoff nochmal bei null an
    2. Wenn Vorkenntnisse erwartet werden: gibt es irgendwelche Bücher die sich zum Selbststudium eignen um diese Vorkenntnisse zu ewerben?(besitze wirklich null Physik-Kenntnisse bin aber durchaus gewillt diese in meiner Freizeit zu ewerben, denke auch, dass dies für mich machbar sein sollte da ich eigentlich nicht schlecht bin in Nw)
    3. Welche der o.g. FH's ist eher zu empfehlen? (laut CHE sind alle nicht schlecht)

    Danke