Beiträge von Dr. Dangerous

    Du hast mit Deiner herangehensweise natuerlich voellig recht.

    Ich habe natuerlich schon in diese Richtung gedacht. Fest steht, dass man im Design jedoch immer am Ball bzw. an Pen and Pencil bleiben sollte, um nicht an Uebung/Praxis zu verlieren.

    Desweiteren mache ich mir jetzt schon Gedanken, weil das Vorhaben Fernstudium ja irgendwie finanziert werden muss...

    Ich habe im Vorfeld auch Studenten des Studienganges hoeherer Semester kontaktiert, deren Meinung ist ihr hier aufgelistet:

    Meinung 1:

    Zitat

    Hey Uwe,

    also ich muss dir sagen,dass ich persönlich grad vom Bereich Design hier sehr enttäuscht war. Das Fach hieß zwar Grundlagen des Designs,hatte diesen Namen aber überhaupt nicht verdient...LEIDER...

    Wenn du immernoch den ##### hast (was ich dir nicht wünsche) dann kannst du ihm wahrscheinlich eher noch was beibringen...

    Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg als Multimediatechniker ;)

    Meinung 2:

    Zitat

    da schließ ich der meinung von #### an ... das was die da unter grundlagen verstehen, würd ich nich mal als grundlagen für grundlagen verstehen ... naja ... nutze die zeit im unterricht am besten für die eigene fortbildung ... bzw. bleib gleich zu hause

    Folgerung: Mein Vorhaben scheint notwendig zu sein.

    Hallo Studis,

    ich wollte zum Thema Fernstudium auch noch mal ne individuelle Frage loswerden...

    Ich studiere ab September "Multimediatechnik" in Mittweida.
    Im Vorfeld habe ich bereits eine GTA-Ausbildung erfolgreich hinter mich gebracht und spiele jetzt auch mit dem Gedanken ein Grafik-Design Fernstudium an der HTK aufzunehmen.

    Ich will in erster Linie bereits vorhandene Kenntnisse nicht einfrieren lassen, im Gegenteil sogar weiter ausbauen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass der Studienschwerpunkt von "Multimediatechnik" in MW wohl eher Programmiersprachen sind.

    Meine Fragen: Hat jemand ähnliche Pläne? Harmoniert das: Studium und Fernstudium? Habt ihr Tips für mich? Was sollte ich bedenken?


    Vielen Dank für euer Feedback...