Das wird nicht einfach
Beiträge von dOmVeeDub
-
-
Geht halt hauptsächlich um den Lärm.
-
Zitat
Original von Markus
Aber ich würde das an die entsprechenden Stellen weiterleiten!Das war ja meine Frage.
Welche sind das ?
Das Studenten- und Prüfungsamt ?
Nen anderen Prof darauf ansprechen bringt nix. Die verweisen einen zu dem, der die Prüfung gehalten hat, weil sie "dazu nichts sagen können".
Bei uns haben Sie schon einmal die Prüfungsunterlagen geändert, weil sich EINE wegen irgend ner Kleinigkeit von wegen UNfair beschwert hat.
Seitdem ist es im Fach "technische Thermodynamik" nicht mehr erlaubt irgendwelche Hilfsmittel zu benutzen. Vorher durfte man alles mitnehmen (wie in einigen anderen Fächern auch). Und das ist bei nem Fach mit weit über 500 Seiten Skript je Themengebiet einfach nicht mehr so machbar, besonders wenn man noch 7 andere Prüfungen pro Semester schreiben muss, wie es bei uns üblich ist. -
Das geht ganz schnell. Die Dichtungen sind ja nur draufgesteckt.
Und der Effekt ist recht groß.
Außerdem würd ich schauen, ob vielleicht am Armaturenbrett rund um den Tacho diverse Spuren sind, wo man versucht hat den Tacho auszubauen. Diverse unseriöse Händerl, drehen ja nach wie vor an den Tachos.
Evlt. auch bei den Vorbesitzern anrufen, insofern die noch drin stehen. -
Als Corsa B City 3-Türer mit 60PS und 75tkm ist der laut DAT 1.750€ Wert.
Das sind meist die Händerleinkaufswerte.
Das heißt der Händler macht um die 750€ Gewinn bei 2500€.
Da kannste sicher noch was drücken.
https://www.study-board.de/www.dat.deUnd schau mal ins Serviceheft und auf den Ölwecshel-Zettel im Motorraum ob die Kilometerzahl mit der angegebenen Laufleistung des Händler übereinstimmen kann.
Wenn auf dem Zettel für den Ölwechsel z.B. 90431km steht, kann es schlecht sein, dass er erst 75000km hat. Das meinte ich damit.
Außerdem mach mal den Ausgleichbehälter für das Kühlwasser auf und schau dir den Deckel innen drin an. Wenn da ein öliger Film ist bzw. das Kühlwasser schon ziemlich dunkel ist, kann es sein, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt ist und das kostet !
Desweiteren schauste dir noch den Auspuff von unten an und haust mal dagegen. Wenn da was scheppert iss der innendrin schon kaputt und bald ganz im A****.
Bei viel Kurzstrecke rosten die Dinger nämlich gerne mal durch.
Ob Nachlackiert wurde, kannste oft auch sehen, wenn du entspürechende Dichtungsgummis (An den Türen, Heckklappe, etc.) etwa abmachst und drunter schaust ob verschiedene Lackfarben bzw. Nuancen zu erkennen sind.
Viele Nachlackierungen werden einfach so gemacht ohne das Teil auszubauen und ganz zu lackieren.EDIT: Sehe gerade, dass der Thread ja schon recht alt ist.
Dann nehmt meinen Text als Anregung für andere Käufe 0) -
Naja das sollte mehr oder weniger ein kleines Deckblatt sein, damit die überhaupt wissen was los ist. Zusätzlich zu den eigentlichen Einschreibungsunterlagen.
Also eben Breifkopf, etc. und dann sowas wie
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herre,hier mit möchte ich mich für den Studiengang "BlaBlub" an der FH "BlaBlub" für das Winter/Sommersemester XX/XX einschreiben.
Anbei übersenden ich Ihnen die Einscheibungsunterlagen.
"Etc. PP"Mfg
xx -
-
Hi Leute,
habe vor 3 Stunden eine Semesterprüfung "Festigkeitslehre" geschrieben.
Die Prüfungsräume, in denen die meisten Prüfungen geschrieben werde, liegen direkt an einer viel befahrenen Hauptstraße.
Da es in den Räumen natürlich brütend heiß ist, sind die Fenster geöffnet. Dadurch kommt aber noch mehr Lärm rein.
Hinzu kommt, dass eine Aufgabe (mit vielen Punkten bewertet) alleine von der Vorstellung, also um überhaupt zu wissen was die Zeichnung zu bedeuten hat und wie welche Kräfte angreifen, nahezu allwissende Fähigkeiten vorhanden sein müssen.Deshalb 2 Fragen:
1. Wo bzw. wie kann ich mich über den wirklich extremen Lärmpegel (als der Prof die Prüfungsfragen durchgegangen ist, haben wir ihn kaum verstanden !) während der Prüfung beschweren ?
2. Was tun, wenn mehr als die Hälfte des Kurses die weniger anschauliche Skizze und Fragenstellung einfach nicht kapiert hatte ? Die ist wirklich einfach total uneindeutig aufgemacht. Was kann man da tun ?Ich möchte nicht wegen solch 2 leicht zu behebenden Problemen (einfach anderen Raum wählen, während den Prüfungen sind sowieso keine Vorlesungen und wir schreiben die Prüfungen immernoch im lauten Altbau; verstädnlichere Skizzen bzw. Aufgaben) die Prüfung (ist bereits der 2te Versuch) versauen, obwohl ich mich echt reingehängt habe und alles soweit verstanden hab.
Danke sowit.
Bin an der FH Würzburg/Schweinfurt Abteilung Schweinfurt im Studiengang "Maschinenbau" im 3 Fach und 4. Zeitsemester. https://www.study-board.de/www.fh-sw.de