also bisher ist es eine funktionale aufbauorganisation mit den abteilungen einkauf, lager/versand, vertrieb und verwaltung. in der abteilung vertrieb werden die meisten unterbereiche in ein callcenter-bestellservice umstrukturiert und dies soll in das bestehende organigramm eingearbeitet werden. und da weiss ich leider nicht, wie ich das darstellen soll.
kann denn sonst jemand helfen?
Beiträge von Birgit35
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auch ich hänge bei einigen aufgaben dieser fallstudie. u. a. bin ich mir auch nicht sicher, welchem mitarbeiter ich kündigen würde.
wer kann helfen oder tips geben? wäre echt sehr dankbar:)
danke.
birgit -
hallo zusammen,
ich hab da ein paar kleine probleme bzw. unsicherheiten mit dieser fallstudie.
z. b. aufgabe 3:
da wird gefordert, dass organigramm des cc-bestellservice in die bestehende aufbauorganisation zu integrieren. ich bin mir einfach nicht so ganz sicher, wie das in einem organigramm ausschauen soll. die bisherige organsationsform der coe wird ja nicht komplett geändert, sondern nur der bereich verkauf/marketing. dieser hat bei mir jetzt die unterbereiche cc-bestellservice, export und verkaufstudio. aber ist das so korrekt?
ausserdem wird gefragt, was das für eine neue organisationsform ist. m. e. wird aber nur eine center-organisation in die funktionale aufbauorganisation integriert.
kann mir jemand ein paar tips geben?
danke und viele grüsse
birgit -
hallo liebe mitstreiter,
nachdem ich ab und zu bei der google-suche auf dieses board gestossen bin, habe ich es heute endlich geschafft, mich auch mal anzumelden
komme aus münchen und mache seit februar ein fernstudium bei der ils zum staatlich geprüften betriebswirt.
ich hoffe, ich kann der/dem einen oder anderen hier helfen und natürlich mir auch selbst helfen lassen
freue mich über jeden kontakt
viele grüsse
birgit