Beiträge von marco84

    Hallo.
    Also zunächst mal danke für die schnellen Antworten. Das Studium mach ich auf alle Fälle fertig. Hat mir bis jetzt auch jeder geraten es zu beenden.

    Ich hab mir auch schon mal überlegt, einen Masterstudiengang zu belegen, der etwas mit Elektrotechnik oder ähnlichem zu tun hat. Ich weiss nur nicht, ob das so einfach möglich ist, da mir ja das "Basisstudium" in diesem Bereich fehlt.

    Hallo

    ich studiere im 4. Semester Wirtschaftsinformatik (Bachelor) an einer FH. Das Studium dauert 7 Semester und bei mir ist das 5. Semester das letzte Studiensemester, denn danach kommt das Praxissemester und dann die Thesis.

    Seit Ende 3. und jetzt auch im 4. Semester merke ich, dass ich zunehmand das Interesse am Studieninhalt verliere und mich mehr zu einem technischen Studiengang hingezogen fühle (z.B. Elektrotechnik). Ich habe mich auch schon mit ein paar meiner Komilitonen und meinen Eltern über diese Situation unterhalten und es haben mir alle geraten das Studium zu Ende zu führen (da es ja auch nur noch 1 Theoretisches Semester ist). Generell bin ich schon eher der Typ, der etwas zu Ende bringt, was er angefangen hat.

    Doch momentan weiss ich nicht, was ich tun soll wenn ich mit dem Studium fetig bin und mich evtl. im völlig falschen Berufsfeld wieder finde sollte.

    Nun wollte ich eigentlich nur noch mal ein paar andere Meinungen zu diesem Thema hören. Vielleicht gibt es auch jemand, der sich in einer ähnlichen Situation befand ?