Beiträge von Doctor Pick

    Hallo Leute

    Ich hänge da total bei einer Frage fest.

    Ich soll ein Beispiel entwicklen, wo sich der 9,9 Führungstil nicht anbietet. Mir fällt dazu gar nichts ein, da er ja überall als der erstrebenswerteste Führungsstil angepriesen wird. Nirgends kann ich was finden wo steht, da und da ist der 9,9-Führungstil nicht geeignet.

    Danke für Eure Hilfe.

    LG
    Sabine

    Hallo Leute

    Hab Probleme bei der Beantwortung folgender Frage. Wäre schön wenn ihr mir vielleicht helfen könntet.

    Nennen Sie die Grundlagen des besonderen Einflusses, der in sozialen Gruppen von den Meinungsführern ausgeht. (25 Punkte!!)

    Beim entstehen einer Kaufentscheidung gibt es die Informationsphase. Hier informiert sich der Kaufinteressent durch Kataloge, Prospekte etc. Er orientiert sich aber auch stark an einer Bezugsgruppe (Familie, soziale Schicht) und hier besonders an den Meinungsführern die als Meinungsbildner wirken. Mehr fällt mir dazu nicht ein und Grundlagen schon gar nicht.

    Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus.

    DANKE LG

    Hallo,

    irgendwie komme ich mit der Frage nicht klar:

    Nennen Sie die sieben sogenannten Beteiligungsrechte!

    Irgendwie kann ich nichts finden wo genau sieben solche Rechte aufgeführt sind. Und dann soll eines von denen noch das oberste sein, das ich näher beschreiben soll anhand vom Thema Arbeitsschutz.

    Ich steh da total auf dem Schlauch, für Hilfe wäre ich dankbar.

    LG

    Hallo

    Ich bräuchte mal bitte Hilfe bei der Beantwortung von 3 Fragen zum Thema Personalbedarfsplanung:

    1. Warum ist die Personalbedarfsplanung überhaupt wichtig?

    Aufgabe der Personalbedarfsplanung ist die Ermittlung des quantitativen und qualitativen Personalbedarfs. Wichtigt damit ich weis vieviel Personal ich habe und damit ich weis wielviel ich in Zukunft brauche, damit es zu keinen Engpässen kommt. Oder nicht zu viel Personal vorhanden ist das ich nicht brauche. Stimmt das so?

    2. Woraus besteht sie?

    Keine Ahnung!!!

    3. Wie geht man an sie heran?

    Ich würde sagen mit der Rechnung Brutto-Personalbedarf minus Personalbestand = Netto-Personalbedarf
    Stimmt das so?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    LG

    Hallo Leute

    Ich komme mit einer Frage bei dieser Einsendeaufgabe nicht zurecht.

    8.
    Nennen und begründen Sie je kurz zwei geeignete Personalentwicklungsmaßnahmen für Nachwuchsführungskräfte und für eine Nachwuchsspezialistenkraft.

    Ich versteh die Frage nicht.

    Schon mal Danke für Hilfe.

    LG

    Hallo

    Ich würde folgendes dazu sagen:

    Vorteile der Eigenfinanzierung:

    • Finanzierung ist risikosicher
    • die Kreditwürdigkeit wird erhöht
    • steht unbefristet zur Verfügung
    • Sicherheiten werden nicht benötigt

    LG

    Also ich mach staatlich geprüfte Betriebswirtin bei ILS und unter zwei Wochen geht da gar nix und meistens dauert es länger.
    Wenn man bedenkt ich schicke denen das per Mail. Nach 2-3 Tagen bekomme ich ein Mail das die das an den Lehrer weitergeleitet haben und von dem bekomme ich das per Post zurück. Wundert mich das ich es überhaupt zurückbekomme. :mad:

    Hallo Leute

    Ich bin nächste Woche Mittwoch mit meiner Projektarbeit fertig und würde sie dann gerne Korrektur lesen lassen.

    Kann mir jemand einen Tip geben, wer sowas macht. Ich bin aus München, aber in der heutigen E-Mail Zeit ist das ja glaub ich egal. Am 23.6 muss die Arbeit in Hamburg sein, muss also keine 24 Stunden Korrektur sein. Kann gerne eine Woche dauern. Die Arbeit hat so 40 Seiten.

    Schon mal Danke

    LG

    Hallo Leute

    Irgendwie glaub ich das ich blöd bin. Ist das bei euch in dem Heft auch so, dass die Antworten zu den Aufgaben zur Selbstüberprüfung nicht zur Fragestellung passen?
    Ich hab mir jetzt schon ein weiteres Heft zuschicken lassen und da ist das wieder so ?(
    Jetzt weis ich nicht ob das an mir liegt und ich das einfach nicht kapiere oder ob die Antworten wirklich falsch sind.

    Wer hat das auch so in seinem Heft?

    LG

    Hallo Leute

    Irgendwie hänge ich bei einer Frage der Einsendeaufgabe von BWLB 10N.

    Welche Vor- und Nachteile haben Entscheidungsregeln?

    Ich denke mal das es da um die Maximax-, Minimax- und Hurwicz-Regel geht aber ich hab keine Ahnung was die für Vor- und Nachteile haben und ich hab auch leider nix darüber gefunden.

    Wer kann mir bitte helfen?

    LG

    Hallo Leute

    Den ersten Teil meiner Pojektarbeit habe ich fertig nun geht es an den zweiten und wichtigen Teil und ich hab keine Ahnung wie ich ihn einteilen soll.

    Es geht um eine freie Werkstatt die evtl. einen BMW Service Vertrag abschließen will. Im ersten Teil bin ich auf die Basics von BMW eingegangen und im zweiten Teil erfolgt ein Vergleich der BMW Vorgaben mit der Firma.

    Die Vorgaben sind in 13 Teile geliedert, dementsprechend möchte ich auch meine Gliederungskapitel so machen. Jetzt hab ich Probleme mit den einzelnen Kapiteln da ich ja eigentlich 13 Mal das Gleiche schreiben muss und ich denke, dass das dann langweilig wird.

    Beispiel: Erstes Kapitel geht um die Gestalung von außen (Fahnen, Schilder, etc.) Jetzt schreib ich erst was BMW vorgibt und dann wie es bei der Firma aussieht und was sie ändern müßte und was es kostet.
    Zweites Kapitel Kundenbereich; was gibt BMW vor; wie sieht es bei der Firma aus; usw. usw.

    Das kann ich doch nicht bei allen 13 Kapiteln so machen!!! Weis jemand wie ich das besser gestalten kann??

    Vielen Dank

    LG

    So hier kommt mein Hilfeversuch

    Erstmal zur Durchschnittlichen Abweichung:

    Für jede Deiner Klassen berechnest Du den Betrag von Klassenmitte-Arithmetisches Mittel (Betrag deshalb weil ja dann ein entstehendes Minuszeichen wegfällt) und das dann Mal Häufigkeit der Klasse.
    Beispiel Klasse 1 = |90-170|*3 = 240
    Beispiel Klasse 2 = |110-170|*19 = 1140 usw.
    Am Ende rechnest Du diese Werte zusammen und erhältst 8080.

    Durchschnittliche Abweichung = 8080 geteilt durch die gesamten Häufigkeiten hier 286. Du bekommst deine eine Durchschnittliche Abweichung von 28,25 cm.

    Nun zur Ozilationsziffer:
    Hier rechnest du einfach deine Durchschnittliche Abweichung 28,25 cm geteilt durch das arithmetische Mittel 170 cm und erhälst 0,166. Das ganze Mal 100 und Du hast 16,6 %. Das heißt das die Bäume eine Streuung von 16,6% vom Mittelwert aufweisen.

    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

    LG

    Ich war in Köln soviel ich gelesen habe mußt Du ja nach Wolfenbüttel. Dazu kann ich Dir also nicht viel sagen.

    Der Lehrer in Köln war doof hat gemeint das ist alles so einfach hat nix erklärt und in der Klausur kamen Sachen dran die in den neuen Heften gar nicht mehr drinstehen. Als er das gemerkt hat, hat er wärend der Klausur die Fragen umformuliert. Alles ziemlich verwirrend.

    Hallo Denny

    Was genau willst du den wissen? Ich hab alle drei Hefte gemacht und komme gerade vom zweiten Seminar. Vielleicht kann ich Dir helfen, bräuchte aber schon ein paar genaue Fragen von Dir.

    Wegen der Aufgabe schau ich heute mal nach die hab ich gemacht. Ist aber eigentlich kein Problem weil die Formeln alle im Heft stehen.

    Wenn Du damit Probleme hast solltest Du Dich aber gut auf das Seminar vorbereiten, der Lehrer erklärt nämlich so gut wie gar nichts und setzt voraus das man alles weis.

    Hallo Leute

    Ich bräuchte mal bitte Hilfe bei der Beantwortung einer Frage. Ich hab schon gegoogelt aber leider nix brauchbares gefunden. Und in dem Lernheft von ILS hab ich gerade mal 2 Zeilen darüber gefunden.

    Beschreiben Sie, inwiefern Kunden welchen Einfluss auf den Produktionsprozess des Unternehmens ausüben. Welche Gründe gibt es für diese Entwicklung?

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

    LG