Hi,
ich arbeite mit einem Mac und nutze Mac OS X Tiger.
Fleetmaus
Hi,
ich arbeite mit einem Mac und nutze Mac OS X Tiger.
Fleetmaus
Hi,
ich mache ein Fernstudium (MBA) an der Europäischen Fernhochschule in Hamburg. Die Materialien sind super gemacht, die Dozenten gehören zu den besten und es gibt inzwischen sehr viele Orte, an denen man die Klausuren schreiben kann, wenn man nicht bis HH fahren will.
Die Uni bietet auch einen BA an. Auch bei diesem Studium ist ein Teil in Englisch.
Der Unterschied bei der Zulassung zu den beiden Studiengängen ist, dass man für den Master ein bereits abgeschlossenes Studium plus zwei Jahre Berufserfahrung vorweisen muss. Beim BA sind es das Abitur, eine abgeschlossene Ausbildung und zwei Jahre Berufserfahrung.
Ein großer Vorteil der Euro-FH ist, dass du zu jeder Zeit im Jahr anfangen kannst, ohne auf Semenster Rücksicht zu nehmen. Ich bin sehr zufrieden dort.
Wo auch immer du letztlich hingehst:
Viel Erfolg!
Fleetmaus
Hi TK01,
ich muss Strolch Recht geben. Schon das Thema Hartz IV alleine bietet genug Stoff für ein ganzes Seminar. Gestern zum Beispiel meinte der Chef des Ifo-Institutes, man müsse Hartz IV nur kräftig senken, schon würden tausende neuer Arbeitsplätze entstehen.
Wie das funktionieren soll (ich hab da so meine These, die ich aber für mich behalte) interessiert mich brennend. Vielleicht könntest du ja für deine Referat herausfinden, wie das funktionieren soll und uns dann in das Geheimnis einweihen.
Fleetmaus *zwinkernd*
Das kann wohl sein, dass man um diese Zeit keine Studentenbude in HH mehr bekommt. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man von jetzt auf gleich ein Zimmer in einer WG hier bekommen kann. Habe ich selbst lange gemacht und hat wunderbar geklappt.
Fleetmaus
Na dann haben unsere Hinweise ja tatsächlich was gebracht. Freut mich wirklich zu hören und ich drücke dir alle Daumen
Simone
Hi,
es gibt in jeder Prüfungsordnung eine Regelung über solche Härtefälle. Guck dir die an und setze dann ein Schreiben auf, in dem alle die Punkte aufgeführt sind, die das Vorliegen der Voraussetzungen für den Härtefall belegen. Ich seh da kein Problem.
Fleetmaus
Hallo Binat,
ganz ehrlich? So wie diese Bewerbung geschrieben ist, landet sie in der Ablage P und das sofort.
Der Reihe nach:
1. Den ersten Absatz kannst du dir sparen, auf welche Stelle du dich bewirbst steht bereits im Betreff.
2. Weißt du wie viele Menschen sich für Rechtsprechung interessieren? Und als Reno hat man damit nicht wirklich viel zu tun. Wenn du dein Interesse an der Juristerei ausdrücken willst, dann formuliere es anders. Und dann stell dich auf die Frage ein, wieso du nicht Jura studierst sondern Reno werden willst, was letztendlich eine Bürofachkraft mit besonderer Ausbildung ist (nichts gegen Renos, vor denen kann ich immer nur den Hut ziehen, wie die die Kanzlei schmeißen).
3. Die Person, die deine Bewerbung liest, wird sich dafür ganze 30 Sek. Zeit nehmen, einfach weil da noch so in etwa 499 andere Bewerbungen auf seinem/ihrem Schreibtisch liegen. Da MUSS zwingend etwas drin stehen, dass dich von anderen abhebt.
4. Guck dir nochmal den Ausdruck an. Im 4. Absatz hast du in einem Satz 2 mal das Wort interessieren. Das macht keinen guten Eindruck.
5. Dass du mit der Arbeit am Computer vertraut bist, wird heute einfach erwartet und ist der Erwähnung nicht wert.
6. Woher kommt deine Selbstständigkeit, wie kommt es, dass du gut im organisieren bist? Solche Sachen solltest du da reinschreiben.
7. Meinst du nicht, der letzte Satz ist ein wenig dick aufgetragen? Was hälst du von "Ich hoffe mit dieser Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch." Denn du freust dich doch, wenn so eine Einladung kommt oder? Dann brauchst du doch auch keinen Konjunktiv.
So, nu hab ich genug rumgemeckert. Versuchs nochmal, vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg.
Fleetmaus