Beiträge von Love&Money

    Zitat

    Original von Viruz
    Jetzt mal ganz ehrlich - wenn ich noch keine Ausbildung hinter mir
    habe und dann ein Fernstudium anfange - habe ich später chancen
    auf nen job?!?!

    Das hängt natürlich davon ab, was du genau wo machen willst und wie du es schaffst. Und auch ein Fernstudium musst du erstmal erfolgreich abschließen. Wechseln kannst du natürlich immer.

    Dieselbe Frage könnten wir für ein Präsenzstudium stellen; denkst du, dass du eine Chance auf einen Job hättest, wenn du nur "normal" an einer Präsenzuni studierst ?

    Grüße :)
    Love

    ESE - klingt verdächtig ähnlich zu LSE. Nach der Website zu urteilen, werden Kurse in Business Adm., nicht aber in Economics angeboten. Hier stimmt der Name der ESE schon nicht.

    Die Frage ist, wie vergibt die ESE zB Master- oder Bachelor-Degrees in London ? Die ESE ist definitiv keine britische Universität oder ein brit. Polytechnic. Eine bestehende Vereinbarung mit Nottingham Trent Univ. über die Anerkennung hat letztere - offenbar aufgrund von Beschwerden wg. mangelnder Qualität - aufgekündigt. Die Website enthält über den Status der ESE auch keinerlei Information.

    In Italien versuchen derzeit scheinbar einige Studenten, bezahlte Studiengebühren wegen nicht eingehaltener Vereinbarungen (Studienplan usw.) vor Gericht zurück zu erlangen. Inwieweit das begründet ist, lässt sich aus dem Internet heraus natürlich schwer abschätzen.

    In jedem Fall besteht hier vor einer Bewerbung an die ESE erheblicher Informationsbedarf. London besitzt mit Metropolitan Univ., London Univ. (u.a. LSE), usw. eine Reihe von Universitäten, deren Abschlüsse sich europaweit führen lassen - ohne da groß über die Zulässigkeit nachdenken zu müssen. Es gibt also genügend Alternativen.

    Grüße ;)
    Love

    Zitat

    Original von dOmVeeDub
    Deshalb 2 Fragen:
    1. Wo bzw. wie kann ich mich über den wirklich extremen Lärmpegel (als der Prof die Prüfungsfragen durchgegangen ist, haben wir ihn kaum verstanden !) während der Prüfung beschweren ?

    Am Besten sofort wenn der Lärm auftritt. Wenn der Prof. im Hörsaal war und ihr nichts versteht, könnt ihr das ja sagen. Notfalls nach der Klausur schriftlich eine Beschwerde gegen die Klausurbedingungen zu Protokoll geben bzw. das deutlich auf den Klausurpapieren vermerken (alternativ sofort schriftliche Beschwerde beim Prüfungsamt). Dich erst nach der Rückgabe der Klausur beschweren, ist kaum erfolgversprechend, weil dir dann unterstellt wird oder werden könnte, dass du für dein evtl. schlechtes Ergebnis nur Gründe suchst.

    Ansonsten keine Angst vor dem Prof.: der sollte genauso an regulären Klausurbedingungen interessiert sein. Natürlich ist Höflichkeit und Takt bei solchen Sachen nicht verkehrt.


    Zitat

    2. Was tun, wenn mehr als die Hälfte des Kurses die weniger anschauliche Skizze und Fragenstellung einfach nicht kapiert hatte ? Die ist wirklich einfach total uneindeutig aufgemacht. Was kann man da tun ?

    Nachfragen während der Vorlesung und um eine nachvollziehbare Erklärung bitten. Wenn du dich erst nach der Klausur bemerkbar machst, ist es eindeutig zu spät. D.h. es liegt in deiner Verantwortung, nachzuhaken und dafür zu sorgen, dass du es verstehst. Woher soll der Prof. sonst wissen, dass seine Skizzen - die er vielleicht für einfach hält - bei euch unverständlich sind ?

    Grüße
    Love

    Zitat

    Original von Bobby Jones
    Ich soll mir die Rolle eines der beide aussuchen und kann dann anhand einer Geschichte beschreiben, wie er sich entscheidet - soll also auf Englisch den Entscheidungsprozess erläutern und hinterher eine Art Brief verfassen, in dem er der Gegenseite seinen Entschluß mitteilt.

    Damit hast du ja bereits eine exakte Aufgabenstellung.

    Da es für Englisch als Fach ist, spielen hier eher sprachliche Gesichtspunkte gegenüber betriebswirtschaftlichen eine Rolle, denke ich.

    Grüße
    ~Love~