Viel Glück
heute abend 20:45
Viel Glück
heute abend 20:45
nervt, wenn man ihn braucht und nervt, wenn man ihn nicht braucht
Hallo Fele,
ich habe mal bei mir in ein paar Akten geschaut, da ich mich just an einen Fall erinnerte, in dem ich ein Rechnungsanfechtung bearbeitet habe. Unser Kunde hatte dieselbe Rechnungsnummer beibehalten, nach der Aufnahme des Verfahrens bis zur Beendigung.
Ich persönlich würde einem Vorgang, mit dem evtl. weitergehende Kosten verbunden sind, die durch die falsche Rechnungserstellung entstanden sind, versuchen dem Kontrahenten in Rechnung zustellen. Die würde ich der Einfachheit halber dann mit neuen Buchungsnummern/ Geschäftszeichen buchen
Hat noch nie jemand reklamiert, auch nicht die Revision. Aber wer weiß, was es nicht alles so gibt, net war.
Liebe Grüße
Wastel
Hallo Sandra
Zitatin der Rechtspflege zum Ziel gesetckt habe.
--> gesteckt
ZitatUm diesem Wunsch näher zu kommen besuchte
--> Komma, Infinitv mit zu
ZitatDie Fachhochschulreife möchte ich nutzen um
--> dito
ZitatMeine wesentlichen Persönlichkeitsmerkmale sind ausgeprägte Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engangement und Eigeninitiative zur Erreichung gesteckter Ziele.
1. Komma vor sowie
2. Artikelfehler: "Meine wesentlichen Persönlichkeitsmerkamle ist eine ausgeprägte Kommunikation- und Begeisterungsfähigkeit.....
3. diese Phrase steht in jerder Bewerbung und drückt nichts aus, würde ich ganz weglassen. Ist nur blabla und wenn ich es lesen würde, würde ich es auch überlesen. Wenn Du den Brief als Deine Bühne zur Selbstdarstellung nutzen willst, solltest du aussagekräftiger sein.
noch was zuim Ausdruck:
ZitatIn mir finden Sie eine äußerst teamfähige Mitarbeiterin, die auch im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Ihre Interessen zu Ihrer Zufriedenheit vertritt.
warum schreibst Du von Dir in der drtitetn Person. Sprich den Leser der Bewerbung direkt persönlich an.
Vieleicht findest Du ja auch noch andere Meinungen.
Liebe Grüße
Wastel
Hallo,
ich werd´ heute abend vieleicht auch nochmal vorbeischneien. Wird auch etwas später....
Lg Wastel
Hallo Sandra_S,
in Recht kenn ich mich nicht so gut aus, was Studienwahl, ort, etc. betrifft.
Aber ich kann Dir ja mal meine Meinung zu der Bewerbung posten.
Dein Bewerbungsschreiben klingt sehr konstruiert, was natürlich alle Bewerbungsschreiben in irgendeiner Form sind. Mir würde es besser gefallen, wenn es persönlicher wäre und Du die Standard- Phrasen entschäfen und mit einer persönlicherren Note versiehst.
Du musst Dir voerstellebn, dass Dein potentieller Chefe nicht nur eine Bewerbung bekommt, sondern vieleicht dutzende. Da kommt mMn. ein peppiges, pfiffig geschriebener Brief besser.
Wichtig ist in jedem Fall ein sauberer, geordneter Gesamteindruck, spezielle Mappen gibt´s ja zu kaufen.
dann nimmst Du noch die kleineren Fehler in Orthographie und Grammatik raus....
perfekt.
Viel Erfolg
Wastel
@ Mensch Marcus, (was für eine gewitzte Anrede, oder)
ich kann ja kaum glauben, was ich hier lese
Weiter so, trau´ Dich, es ist gar nicht mal so schwer seinem Herzen zu folgen und Werder- Fan zu werden.
Du befindest Dich in bester Gesellschaft :clap: :bier:
Hallo Marcel,
Ich hatte im Internet ein interessanten Artikel gefunden und schonmal verlinkt.
guckst Du hier creative Buchführung
LG Wastel
Heute Abend ist zwar nicht Bundesliga, ich hoffe die Admins werden verkraften:
CHAMPIONS LEAGUE TIME
Nach dem sich die Werder- Spieler gegen Hamburg ausgeruht und Kraft geschöpft haben, werden sie den heutigen Gegner RSC Anderlecht verputzen, wie Robinson Crusoe sein erstes Steak, nachdem er von der Insel geholt wurde
ZitatAlles anzeigenSchaafs "Liebeserklärung" an die Mannschaft
Johan Micoud trieb wieder das Offensivspiel an.
Ihre Schlussoffensive brachte zwar den umjubelten Ausgleichstreffer, aber am Ende nur einen Punkt. Nach 92 Minuten Kampf saßen die Werder-Profis enttäuscht, müde und kraftlos in der Kabine. Doch Cheftrainer Thomas Schaaf wollte Niedergeschlagenheit bei seinem Team gar nicht erst aufkommen lassen. Mit einer "Liebeserklärung" an die Mannschaft richtete er die Spieler wieder auf. "Obwohl wir heute nicht den erhofften Erfolg hatten, bin ich wahnsinnig stolz auf diese Mannschaft. Was sie seit Saisonbeginn leistet, ist phänomenal. Wie sie die Ausfälle wegsteckt, wie sie darauf reagiert, dass wir praktisch die Startformation vor jedem Spiel neu auswürfeln müssen, davor ziehe ich den Hut. Trotz dieser Schwierigkeiten, zeigen alle einen unglaublichen Siegeswillen. Keiner beschwert sich über kleine Zipperlein, jeder zieht trotz dieses unglaublichen Programms voll mit. Dafür will ich an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen."Unterstützt wurde der Bremer Coach von Geschäftsführer Klaus Allofs: "Nach dem Spiel saßen alle hundemüde in der Kabine. Viele mussten sich überwinden, die Turnschuhe für das Auslaufen anzuziehen und sie waren enttäuscht. Wir haben den Spielern aber sofort versucht klarzumachen, dass sie zwar enttäuscht sein dürfen, dass sie aber auch stolz darauf sein müssen, welche Leistung sie zuletzt abgerufen haben."
Zwei Beispiele für die besondere Einstellung des gesamten Teams hob die sportliche Leitung am Samstagabend hervor. So stellten sie die Einsatzbereitschaft von Abwehrspieler Petri Pasanen heraus. Der Finne veröffentlichte gestern, dass er vor einer Woche wegen des Tods seiner Mutter in seine Heimat zurückgekehrt war. Aufgrund der Verletzten-Misere der Bremer stellte er sich jedoch für das Nordderby in den Dienst der Mannschaft. Cheftrainer Thomas Schaaf: "Man muss ihm große Anerkennung zollen. Er ist gestern Abend eingeflogen und wird morgen wieder abreisen. Wie er sich hier eingefügt hat und wie er mit der gesamten Situation umgeht, verdient größten Respekt." Klaus Allofs fügte an: "Er hat in den letzten Tagen verständlicherweise keinen Moment an Fußball gedacht, geschweige denn irgendwie trainiert. Dafür war seine Bereitschaft und die Leistung sensationell." Petri Pasanen selbst sagte kurz nach dem Schlusspfiff: "Das war die schwierigste Woche meines Lebens. Nach dem Tod meiner Mutter habe ich in dieser Woche überhaupt nichts tun können. Ich habe jetzt einfach versucht der Mannschaft zu helfen."
Auch Kapitän Frank Baumann wurde von Klaus Allofs besonders hervorgehoben: "Frank ist ein total unterschätzter Spieler. Für uns ist er lebenswichtig. Er geht vielleicht nicht so lautstark mit Sprüchen, aber immer mit gutem Beispiel voran. Wo er gebraucht wird, leistet er seinen Beitrag: Im Mittelfeld, in der Abwehr und heute sogar auch mal auf der rechten Seite im Mittelfeld."
von Michael Rudolph und Norman Ibenthal
:musik016: :applaus: :aetsch: :anbet: :bier: :desnemma:
Hallo Hedi,
hat ein bisserl längerdgedauert, bin ja auf Schuffte....
Die Ergänzungsbilanz wird, soweit ich mich erinnere ja nur für den neuen Gesellschafter aufgestellt. Demzufaolge wird dort auch der wertberichtigte Teil der stillen Reserven aus den offenen Fremdwährungsverbindlichkeiten geführt und seine sonstige Anteile an den stillen Reserven. Weiterhin wird in der Ergänzungsbilanz der derivative Wert seines Unternehmensanteils, sprich Kaufpreis- Buchwert, festgehalten und linear über 15 Jahre abgeschrieben.
Hier übernimmt C Anteile; diese werden nicht iin der Ergänzungsbilanz geführt, sondern wie schon erwähnt nur der derivative Anteil am Kaufpreis.
Demgegenüber werden die seine Anteile an den stillen Reserven des AV und UV auf der Passivseite ausgewiesen. Die Fremdwährungspositionen gehören zum UV. Die Stillen Reserven der offenen Währungsposition werden mit +50 beim UV ausgewiesen
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
LG Wastel
Hallo Hedi,
mmh, ich hät´ da noch mal ne Frage, oder auch zwei:
1. beziehen sich Deine Werte nach oder vor der Neubewertung und Einbeziehung der stillen Reserven oder nur die Höhe der stillen Reserven.
2. Die Aufnahme des neuen Gesellschafters gehen zu wessen Lasten? Beider oder nur eines alten Gesellschafters? Teilnahme am Gewinn oder nicht, i.d.R. nicht, manchmal ja)
3.
ZitatAußerdem wie die Auflösung der stillen Reserve bei dem Gesellschafter zum Jahresabschluss aufgeführt werden.
versteh´ ich nicht so ganz. Welcher Gesellschafter ist gemeint. Der neue? Das würde dann meine zweite Frage beantworten
4. In welcher zeitlichen Reihenfolge geschieht was geschieht. neuer GEsellschafter nach oder vor JA
Grundsätzlich führt die Auflösung einer stillen Reserve zu einem Ertrag in der GuV, so dass hier eine gewinnbeeinflussende Amßnahme vor dem Bilnazstichtag vorliegt.
Soweit
CU Wastel
scheiß Montag :erschiess:
ohh, man.... was war das denn? Micoud vom Werser- Zidane zum 2. Liga Basler, sowie Reincke ein Totalausfall.
Ausgerechnet im Nord- Derby gegen den HSV liefern sich die Bremer das schlechteste Spiel seit langem.
Das der HSV jedoch gut gespielt hat, verdient mMn nach nur eine Randnotiz, da sie ohne die tatkräftige Unterstützung der Bremer nichts auf die Reihe gekriegt hätten.
LG
Wastel
@ Strolch Schade, dass Du Dich jetzt wo´s spannend wird zurückziehst.
@ all: andere Stimmen wären auch interessant, also haut in die Tasten
---------------------------------------
ZitatReligionsfreiheit ~ dies ist ein Passus des Minderheitenschutzes, bei dem der Staat sich aber seit ehedem herausnimmt zu bestimmen was eine Religion ist.
Das Recht auf Ausübung seiner Glaubensrichtung ist kein Minderheitenschutz sondern, wie das Wort schon sagt, ein Freiheitsrecht. Es basiert auf dem Recht auf freier Persönlichkeitsentfaltung. Ebenso das Recht auf freie Meinungsäußerung ein Freiheitsrecht und kein Minderheitenschutz. Wäre dem nicht so, so wärest ja auch Du mit Deiner Meinung, ebenso wie ich hier, wohl eher schutzbedürftig und nicht mit dem natürlichen Recht ausgestattet Deine Meinung in solch einem Forum zu äußern.
Zu diesem Ganzen Komplex der Konflikte, die sich aus der Ausübung von eligionen ergeben können, möchte ich Dich noch auf eines hinweisen. Die meisten Religionen bauen nicht auf den Hass oder die Ablehnung auf, sonndern das Gegenteil ist der Fall.
Zitatein paar Schlagworte Kroatien, Bosnien, Kosovo, Tschetschenien. Gut auf dem Balkan hat es immer gekrieselt, aber Jogoslawien ist doch das perfekte Beispiel
???? seid wann gehören die denn zu Mitteleuropa ??????
ZitatIch will das jetzt nicht als Zukunftsvision für die EU mit der Türkei verstanden wissen, denn die Zahlenverhältnisse wären dort ganz anders, aber von der Systematik her kann man glaube ich durchaus einige, kritisch zu betrachtende, Vergleiche anstellen.
Du vergleichst jetzt doch wohl eher Äpfel mit getrockneten Datteln, oder?
Weder Verfassung,also Ordnung, Enstehung noch geschichtliche Wirklichkeit geben einen Anlass die beiden System zu vergleichen. Klar, machen kann man alles. Mann kann genauso gut vergleichen, ob englische Autos, da sie für Linksverkehr gebaut werden sicherer/gefährlicher im Strassenverkehr sind als sonstwo auf der Welt. Der Vergleich hinkt also gewaltig.
ZitatVolkommene Zustimmung, aber wenn ich erhebliche Spannungen habe, warum gehe ich dann nicht den einfachsten Weg und trenne mich, Tschechien und die Slowakei? Indien und Pakistan? Wobei letzteren die Trennung wie man weis ja nichts gebracht hat.
neeneennee mein leiber, Du versuchst es immer wieder, was.
Das Auftreten von Spannungen muss nicht den Ausgang nehmen, den Du hier als den natürlichen Weg zur Beilegung vertrittst. Brauchst Du jezt Beispiele? Die Liste wäre lang. Nur durch einige Differenzen in wenigen Bereichen von vielen wird sich kein Konflikt wie der zwischen Pakistan und Indien entwickeln. Die Slowakei und Tschechien haben ihre Souveränität nicht unter Aufgabe ihrer guten kulturellen und zwischenmenschlichen Beziehungen erreicht. Übrigens sind beide Länder auch in die EU. Wie würden sie diesen Schritt häten vollziehen wollen, wenn sich sich letzlich doch wiedervereinen würden. Die Souveränität bleibt erhalten.
Zum Schluss will ich Dir noch mal deutlich machen, dass die Integration in Europa nicht die Aufgabe der politischen und gesellschaftlichen Souveränität bedeutet, sondern eine enge Kooperation auf vielen Ebenen, die das Leben der Menschen in Europa verbesseren soll.
Die Schweiz ist sicher eines letzen Länder, die ihre Neuträlität bewahrt haben. Das hat jedoch nichts mit Protektionismus zu tun --> Protektionismus
last but not least, rigeros ist was anderes als energisch.
Bis die Tage
Wastel
Hallo Strolch,
ich finde du argumentiert sehr rigoros, ich finde die im Grundgesetz verankerte Religionsfreiheit in der Öffentlichkeit als einen wichtigen Pfeilér unserer Gesellschaft.
Um eines Deiner Argumente der religösen Disharmonien zwischen Kulturen und der Ausschließbarkeit von freidlicher Coexistenz zu wiederlegen, einige Beispiele:
1. Nach jahrhundertelangen Kämpfen zwischen den Kulturen Mitteleuropas haben wir die längste Friedensperiode seit Beginn der Geschichtsaufzeichnung.
2. kulturelle Homogenität muss nicht mit religiöser Toleranz zwischen denselben ethnischen Gruppen führen -- Bsp. Irland, Spanien, Frankreich
3. UNterschiede zwischen Kulturen werden auch in Zukunft Anlass für Spannungen sein. Auch innerhalb der verschiedennen Staatengemeinschaften gibt´s offensichtliche Spannungen.
4. Religion ist, auf welcher Ebene auch immer, kein Grund für Fundamentalismus. Die Gründe des Fundamentalismus´ liegen nicht in der Religion, sondern in deren Ausübung durch den leider nicht vollkommenen Mensch.
Sei gegrüßt
Wastel