Beiträge von 1111mausi
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Hi,
er muss das Angebot prüfen, indem er ein Angebotsvergleich unter Berücksichti-gung der Art der Ware, Beschaffenheit und Güte der Ware, Menge, Preise bzw. Preisnachlässe und der Liefer- und Zahlungsbedingungen macht. Zu berücksichtigen sind auch die Serviceleistungen (z.B. Kundendienst) und der Standort des Lieferers (Transportrisiko). Um die Angebote sinnvoll zu vergleichen, sollte er dies anhand eines Kalkulationsschemas machen. Ausserdem müsste er den Lieferanten bewerten, die Waren müssen schliesslich termingerecht, in der gewünschten Qualität und Menge, sowie möglichst preiswert angeliefert werden. Die Lieferantenbewertung ist ein Prozess der planmässigen Sammlung und Gewinnung, Auswahl, Aufbereitung und Beurteilung von Lieferanteninformationen. Bei potenziellen Lieferern kann er also nur auf die Lieferanteninformationen bauen, die von aussen an ihn herangetragen werden.Gruss Petra
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Hi Socke,
auf die 12.000 kommst du so.Fixe Kosten:
Miete : 6.000
Gehälter : 8.000
Kosten für Licht, Werbung : 1.000
Verz. geliehenes Kapital : 7.000
Abschreibung : 8.000
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30.000variable Kosten:
Wasser, Abwasser: 1,80
Strom : 0,30
Reinigungsmittel : 0,40
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2,50Preis für einen Waschgang: 5,00
Also: 30.000/5,00-2,50 = 30.000/2,50=12.000
mfG Petra
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Hallo Leute,
dies wird nun wirklich, die letzt Frage von mir bezüglich einer Hausaufgabe.
Folgender Fall:
Der Wettbewerb hat Ihnen einen wichtigen Kunden abgenommen.
a) Welche Ursachen können hierfür vorliegen? Keine Angst, ist gelöst.
b) Welche Konsequenzen können Sie hieraus für sich selbst ableiten?
Mein Lösungsvorschlag: Ich habe die Zufriedenheit meines Kunden nicht im Auge behalten und muss schnellst möglich handeln, damit nicht noch mehr Kunden abspringen.
c) Welche Verhaltensalternativen bieten sich in dieser Situation an?
Muss ich hier beschreiben, was ich alles ändern muss (was mir auch klar ist, was ich ändern müsste), oder gehört das noch zur Antwort b)? Dann kann ich allerdings nichts mit Frage c) anstellen.
Wäre nett, wenn Ihr mir zum letzten Mal helfen könntet.
mfG Petra -
Hallo Marvi,
habe diese Hausaufgabe noch nicht wieder zurück, also würde ich lieber warten, ob das Brett vorm Kopf auch wirklich gefallen ist. Wenn Du also noch ´ne Weile Zeit hast zur Beantwortung dieser Frage, würde ich sagen ich kontaktieren Dich, wenn ich sie wieder habe. Ich schreib´s mir auch auf meine Küchenpinnwand, damit ich Dich nicht vergesse. Wenn Du eine Antwort ohne Gewähr möchtest, melde Dich noch mal. Ansonsten mache doch einfach bei einem anderen Heft weiter.
mfG Petra -
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Dank Dir Jens,
das hilft. Eigentlich wirklich eine total simple Aufgabe. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
mfG Petra -
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Naja, wenn ich irgendeinen Ansatz hätte ich nicht gefragt. Ich denke diese Aufgaben sind leicht zu lösen, wenn man einen Ansatzpunkt hat, ich habe aber leider keinen. Brett vor´m Kopf sehr wahrscheinlich mal wieder.
mfG Petra -
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Hi Leute,
hab` hier eine Frage und komme nicht weiter.
Die wichtigsten Faktoren, die die Entscheidungen eines Kunden für einen bestimmten Anbieter beeinflussen, wurden in einer Untersuchung festgestellt.
1.Ein Anbieter, dem man Vertrauen kann.
Warum kann man dem Anbieter vertrauen?
a) Nennen Sie Gründe.
b) Geben Sie bitte ein anschauliches Beispiel.
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2.Ein ehrlicher Verkäufer
Nennen Sie mögliche Merkmale eines ehrlichen Verkäufers.
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Würde mich über Hilfe freuen.
Danke im Voraus
mfG Petra