oh vielen dank dir;) hast mir schon riesig weitergeholfen.ich werd mir gleich nächste woche dann mal einen gewerbeschein holen... (hoffe der koset nicht so viel)
Ist eigentlich das einzigste was ich zahlen muss oder kommen da noch mehr kosten auf mich zu?? Abgesehen von Werbung...! Ich würd nicht so gern bei meiner Arveitsstelle erzählen was ich vorhab.. müssen die das denn mitbekommen?
würd mich über weitere tipss freuen
lg sally
Beiträge von SallyCanWait
-
-
Hey ihr Süssen.
Da ihr euch ja wirklich auszukennen scheint habe ich mal einpaar Fragen an euch, von denen ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten...
Also... ich habe vor etwas mehr als einem Jahr meine Ausbildung als staatlich annerkannte Kosmetikerin an einer 2 jährigen Berufsfachschule abgeschlossen. Habe danach dann erstmal im Sonnenstduio gearbeitet da ich nicht gleich in meiner Branche was gefunden habe... seit fast 2 Monaten arbeite ich jetzt als Angestellte in einem Kosmetikstudio (als Teilzeit) und obwohl mir die Arbeit eigentlich gefällt... mußte ich leider festestellen dass, obwohl ich nochzuhause wohne und keine Miete zahlen muss, das Geld doch sehr mickrig ist und man schlecht davon leben kann, spich verdienen und noch etwas beiseite tuhen.So kam ich zu meiner Idee mich selbständig zu machen und MOBILE KOSMETIK anzubieten.... ein Auto habe ich schon... und für die ersten Anschaffungen an Cremes entsprechend für jeden Hauttyp, hätte ich auch noch was über... bloß leider weiß ich überaupt nicht wie ich das ganz anstellen soll... wo ich anfangen soll, wieviel mich das ganze kostet, woher ich meine Kunden bekomme etc.
Das einzigste was mir bekannt ist das ich einen Gewerbeschein haben muss!! Nur was gehört noch dazu??... kann ich langsam damit anfangen und trotzdem noch nebenbei im Kosmetikstudio arbeiten?... und wenn ich dann genug Kunden für mich habe, kann ich mich dann ya voll und ganz meinem kleinen Unternehmen widmen?!?
Oder wie mach ich das am besten??
ICH AG kommt für mich leider nicht in Frage, da ich KEIN Anspruch auf Arbeitslosengeld habe, da ich noch nicht mindestens ein Jahr steuerpflichtig gearbeitet habe, sondern immer nur geringfügig...Ich wäre super dankbar über einpaar weiterhelfenden Tipps von euch!!
Was haltet ihr von meiner Idee?? Hat sie überhaupt eine Zukunft?
Vielen Dank im Vorraus, Sally