Beiträge von DJTom

    die Antworten lauten:

    1.) Alle Phasen vor der Reifephase, sowie bei einigen Produkten nach der Phase Decline, da Receycling und Rücklaufkosten zuschlagen.
    Der reinen Lehre nach nur in der introduction phase
    2.) Gesamtzusammenhang z.b. in der BCG-Matrix betrachten und immer ein gesundes Produktportfolio zu gewährleisten. D.h. Diversifizierung und nicht nur ein Produkt mit hohen Umsätzen zu fahren
    3.) Portfoliobereinigung um roll-off sauber zu gewährleisten oder Relaunch mit neuen Features.
    Grüße,
    Con[/quote]

    Kann mir jemand den dritten Teil der Frage mal etwas genauer erklären??? Den Rest hab ich vollständig beantwortet.

    Hallo,

    ich studiere Logistik als Fernstudium bei der SGD. Leider komme ich mit einer Frage überhaupt nicht zurecht.

    Bitte entwickeln Sie ein strukturiertes Analysekonzept, mit dem Ihre Mitarbeiter Ihre Entscheidung über einen eventuellen Markteintritt in Aland, Benesien oder Cedonien vorbereiten sollen. Die Struktur sollte z.B. als Raster, Checkliste... die wichtigsten Kriterien bzgl der Beurteilung neuer Märkte enthalten.

    Hä??? Wäre für ein paar Tips sehr dankbar, da ich leider noch nicht mal weiß wie man ein Analysekonzept aufbaut!

    tom