Beiträge von doritp

    Hi Patrick,

    ich studiere selbst ein International Business Fach an der FH Landshut und kann Dir nur versichern, dass sich dies erheblich von einem "08/15"-Standard BWL Studium unterscheidet!

    Das Konzept meines Studiengangs sieht folgendermaßen aus: Du verbringst mindestens 50% deines Studiums im Ausland, dies geht bei uns entweder in Orleans, Frankreich oder auch in Cambridge, England.
    Du kannst entweder in Landshut oder in England anfangen, verbringst somit auch entweder 1 oder 2 Jahre in Cambridge. Das 3. Jahr ist ein Auslandspraktikum, das du in einem englischsprachigen Betrieb verbringst, irgendwo auf der Welt, wo Du eben hinwillst, bzw. wo Du eben was bekommst.

    Will sagen: Du lernst gleich 2 Systeme des Hochschulstudiums kennen, kannst mind. 2 Sprachen perfekt, hast die Möglichkeit im Praktikum eine weitere Sprache richtig gut zu lernen.
    Gerade an einer FH hast du erhebliche Vorteile nicht in einem unüberschaubaren Massenbetrieb zu sein, sondern pflegst engeren Kontakt zu deinen Dozenten, die zum Großteil selbst aus der Wirtschaft kommen und Dich somit optimal schulen Dich in derselben zu behaupten.

    Hört sich jetzt schon sehr nach einem Loblied an, mein das aber tatsächlich ernst. Würde diesen Studiengang jederzeit weiterempfehlen!
    Im Vergleich zu den Uni-BWLern hast Du zusätzliche praktische Erfahrung und das eben nicht nur an der Hochschule sondern auch im Unternehmen.

    Wenn Du weitere Fragen hast, kontaktiere mich einfach!

    Liebe Grüße!


    Dorit