Naja bei uns war das schon bischen mehr.. Hauptsächlich sogar nur Grammatik. Die Vokabeln wurden einfach als Selbstverständlich angesehen. IdR fallen beim Prüfungsangebot 1 ca 30% durch
Kann also von Uni/FH zu Uni/FH unterschiedlich sein
Beiträge von consoler
-
-
1. Mittlere Reife machen und anschliessend das Fachabitur (Studium nur an FHs möglich)
2. Mittlere Reife machen und anschliessend das fachgebundene Abitur (Studiengang in dessen Richtung man sein Abi gemacht hat, an Unis/FHs möglich).
3. Nach dem Hauptschulabschluss 'einfach' eine Berufsausbildung machen als Elektroniker, Elektriker oder wasauchimmer mit dem angestrebten Studium zu tun hat später; und einige Jahre arbeiten und somit die fachgebundene Hochschulreife erlangen.
-
hab denen grad mal eine Email geschrieben. Es heisst man muss alle Leistungsnachweise der ersten beiden Jahre der Ausbildung vorlegen können. Soll wohl bedeuten, dass man frühestens also erst im fünften Semester einen Kredit aufnehmen kann. Wär ja fies so im Vergleich zu Diplomstudiengängen... Naja, auf jeden Fall weiss ich jetzt was Sache ist. Danke euch auch!
-
Danke für die schnellen Antworten!
Ja, ich meine den Bildungskredit, den man unabhängig vom Bafög bekommen kann, welcher etwa von der KfW Förderbank vergeben wird.
Allerdings wird bei uns glaube ich, nicht so richtig in Grund- und Hauptstudium unterteilt im Bachelor.. -
Hallo zusammen,
der Titel verrät es schon, aber ich stells nochmal ausführlicher dar
Es heisst überall dass man für einen Bildungskredit berechtigt ist, wenn man sein Vordiplom hat. Schön und gut, aber wie sieht es aus, wenn man in einem Bachelorstudiengang ist?
Ich studiere BWL im 3. Semesterdanke schonmal im Voraus!
-
Danke sehr für die zahlreichen Antworten bisher - damit kann ich schon eine Menge anfangen
ZitatEngpässe bzw deren Berechnung (Problemstellung der operativen Programmplanung und Lösungsansätze in Abhängigkeit der Zahl der Engpässe) Du kannst dies anhand monetärer (DB-Rechnung) oder zeitlicher (Maschinenbelegung,usw.) Faktoren begründen. Gruß Markus
das sagt mir leider immernoch nicht sehr viel, kannst du das etwas genauer erklären?
-
Hallo erstmal^^
Einige Fragen aus meinen Lernzielen verstehe ich nicht so ganz und ich hätte da mal einige Fragen, falls ihr mir weiterhelfen könnt/wollt bzw sagen könnt, wo ich weitere Infos herbekomme, weil die Skripte recht dürftig sind und ich als Nachrücker nicht an allen Vorlesungen teilnehmen konnte..
- Was genau ist mit "Erlösbestandteilen" gemeint? Genauer heisst es "Sie sollten die Erlösbestandteile kennen und auf Grundlage von Beispielen erläutern können"
- Markt- und Ressourcenorientierung? (Auch Unterschied)
- Ist mit "Marketing-Mix" die Sache mit den verschiedenen Politiken gemeint? (Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik)
- Engpässe bzw deren Berechnung (Problemstellung der operativen Programmplanung und Lösungsansätze in Abhängigkeit der Zahl der Engpässe)
Danke!!