besser nicht. ich hab lehrgeld gezahlt..... man muss vorsichtig sein, besonders im privaten uni umfeld. ich würde damit wohl eine neue diskussion lostreten. jeder liebt sein eigennes kind.
zudem kann man meist davon ausgehen das viele vorurteile im positiven wie negativen sinne zum teil stimmen. man könnte bücher füllen mit dem stoff der da geliefert wird. es gibt nicht viele private und dann sind diese auch sehr klein, da ist es vorprogrammiert das ein besonderer fokus auf diesen einrichtungen liegt.
naja, ich möchte nur mal dazu aufrufen nix zu pauschalisieren! holt das beste aus eurem studium raus, egal wo ihr studiert! das bringt deutschland weiter! jeder für sich kann die elite von morgen bilden. ich hab letztens einen schönen artikel in der "cicero" gelesen. dort wurde elite einmal anders definiert oder besser mal richtig auf den punkt gebracht. das wäre auch mal ein neues thema wert. nicht über elite unis zu reden sondern über elite charaktere/persönlichkeiten. die leute die in den unterschiedlichen unis/fhs studieren und lehren bzw. in den unternehmen arbeiten machen sie groß und elitär.