Ich meinte die Aussage mit "in 45 Jahren gibts auch noch Diplom".
Die Firma vermietet Büros und Hallen an andere Firmen. Wird bestimmt interessant
Also hier in Bayern habe ich eigentlich nur 7 semestrige Bachelorstudiengänge gesehen? Vielleicht gibts ein paar Ausnahmen aber meist sind es wohl 7 Semester?!
Viele Arbeitgeber denken ja, dass man nur noch einen Bruchteil lernt. Mehrmals habe ich schon lesen können, dass Bachelors ein paar Jahre schneller sind als Diplom-Absolventen. Was für ein Irrtum.
Ist aber auch verständlich das viele dem Diplom pro / Bachelor contra gegenüberstehen
Man ist einfach das Diplom gewohnt. Mein Gott, das wird sich bald ändern. Da gibts dann nur noch Bachelor und die Berufswelt findet keine Abgänger mit Diplom mehr.
Gehälter sind eh relativ. Dort gibt es soviele Punkte die beachtet werden müssen. Wie zB Region, Qualifikation (Noten), Alter, Berufserfahrung, Branche, Sympathie (Wer weiß? ;)), ...
Es kann auch gut mal vorkommen, das ein Master weniger verdient als ein Bachelor ;). Klar ist das nicht Normalzustand, aber Ausnahmen gibts immer.
Ich trau mich jetzt mal die These aufzustellen, dass je länger man im Berufsleben ist, desto niedriger der Unterschied zwischen Diplom und Bachelor (und Master?!).