Beiträge von tati

    Hi Chris,

    wenn du von der Uni geext wurdest, kannst du immer noch an einer FH studieren. Diese "Sperre" gilt nur für deutsche Universitäten.

    Man kann sich auch für ein höheres Semester bewerben. Ich kenne einige die das gemacht haben (sind von der einen FH mit BWL gewechselt auf ne andere FH für Wirtschaftsinformatik.)

    Allerdings kann ich dir nicht sagen inwieweit dir deine Scheine angerechnet werden.

    Ich habe ein Apple iBook und mir kommt nie wieder ein PC ins Haus. :P
    Akkulaufzeit ist super (4-5 Stunden, wenn man schreibt oder im WLan surft), tolles Design und noch besseres Betriebssystem. Noch dazu wiegt es nur 2,2 kg. Ist also auch recht portabel.
    Mittlerweile sind iBooks schon für 950€ zu bekommen. :)

    Ich habe meins jetzt an meinen Freund verkauft (der auch über Apple gelacht hat, bevor er an meinem iBook saß) und warte auf mein bestelltes PowerBook. 8)

    Hallihallo Leute,

    nach fast 4 Jahren Rumgeeier (hab Nordamerikastudien studiert und nach dem 7. Semester abgebrochen, weil ich keinen Sinn mehr in dem Fach gesehen habe. ?( ) habe ich mich entschieden BWL an einer FH zu studieren, weil mich dieser Bereich in den letzten Monaten immer mehr in seinen Bann gezogen hat. :)

    Mich interessiert v.a. wieviele Stunden man wöchentlich in der FH verbringt? Bei meinem letzten Studiengang waren es relativ wenig SWS (ca. 16). Ich habe aber das Gefühl, dass bei BWL mehr auf mich zukommt. ;) Nebenbei muss ich auch noch arbeiten, weil ich meinen Eltern nicht zu sehr auf der Tasche liegen möchte.

    Und wie siehts mit der Mathematik aus? Immerhin bin ich schon 4 Jahre von der Schule weg. Ich hatte in der Schule immer Mathenoten im 2er-Bereich - allerdings Grundkurs. Welche Themen werden eigentlich abgehandelt?

    So, das waren genug Fragen für den Anfang... ;)