Hi,
gibt es an FH´s einen N.C.???
Ich würde gerne in Münster studieren? Gibt es da einen N.C.? Wenn ja, wo liegt dieser?!?
Gruß
Banjoe
Hi,
gibt es an FH´s einen N.C.???
Ich würde gerne in Münster studieren? Gibt es da einen N.C.? Wenn ja, wo liegt dieser?!?
Gruß
Banjoe
also, nimm mir das jetzt bitte nicht übel!
aber wie wäre es mal, wenn du schon die Möglichkeit hast im Netz zu surfen, wenn du dich auf den Seiten der FH in Münster einfach selbst kundig machst! dort werden wohl die Studienbedingungen und Voraussetzungen stehen und wenn du es herausgefunden hast, kannst es ja posten, falls andere auch mal solche Fragen haben!
das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich weiß nicht ob jemand hier im Forum in Münster studiert und ein NC ändert sich ja auch von Semester zu Semster und ehrlich gesagt gehört zu einem Studium einiges an Eigeninitiative...
Nana, er fragt doch. Und ich hab auf ner Homepage auch noch nie den NC gesehen!
Was also BWL angeht, einen allgemeinen NC gibt es seit 97 glaub ich nicht mehr an FH's und auch vorher war er bereits auf 4,7 oder so abgesunken. Grund dafür war ne Welle neuer Hochschulgründungen die alle den Studiengang BWL angeboten haben und den NC somit durch ihr Studienplatzangebot nach unten gedrückt haben. Dann wurde er also offiziell gestrichen! Da die FH's ihre Studenten allerdings selber auswählen gibt es halt an allen Fachhochschulen einen internen. Aber wie das halt bei einem NC so ist, denn hat man erst nach Ende der Bewerbungsfrist, denn der NC wird ja einfach ausgedrückt so ermittelt, das ich sämtliche Bewerber nach Note sortiere und der Letzte der nen Studienplatz kriegt, dessen Notenschnitt ist der NC für dieses Jahr!
Hallo Nadja,
ich war auf der Seite der FH-Münster und auch auf der der ZVS.
Fh-Münster hab ich nicht wirklich was gefunden und auf zvs.de stand was von 1.6!!! Warum auch immer!?!
Ich werde mal morgen bei der Studienberatung in Münster anrufen. Sobald ich mehr weiss poste ich es.
Thx.
Banjoe
das ist ne gute idee, bin mal gespannt!
schöne grüße!
ZitatOriginal von Strolch
Nana, er fragt doch. Und ich hab auf ner Homepage auch noch nie den NC gesehen!Was also BWL angeht, einen allgemeinen NC gibt es seit 97 glaub ich nicht mehr an FH's und auch vorher war er bereits auf 4,7 oder so abgesunken. Grund dafür war ne Welle neuer Hochschulgründungen die alle den Studiengang BWL angeboten haben und den NC somit durch ihr Studienplatzangebot nach unten gedrückt haben. Dann wurde er also offiziell gestrichen! Da die FH's ihre Studenten allerdings selber auswählen gibt es halt an allen Fachhochschulen einen internen. Aber wie das halt bei einem NC so ist, denn hat man erst nach Ende der Bewerbungsfrist, denn der NC wird ja einfach ausgedrückt so ermittelt, das ich sämtliche Bewerber nach Note sortiere und der Letzte der nen Studienplatz kriegt, dessen Notenschnitt ist der NC
für dieses Jahr!
Ebenfalls in die Berechnung fliessen auch noch die Daten der Abiturienten in dem jeweiligen Jahr ein, und das ist auch so ein Problem, da in den letzten Jahren immer mehr und mehr Schüler die Mögichkeit bekommen zu studieren, man sieht auch daran wie es bei uns in München läuft, eine Massen-FH wie sie im Buche steht mit einem NC für BWL der bei 2,2 steht.