Studieren Uni Düsseldorf

• Hallo wollte mal fragen, wer an der Uni Düsseldorf studiert... Ich habe mich zum Wintersemster für Jura bei der ZVS beworben und warte auf Antwort... Ich wollte fragen ob jemand weiß, bis wann ich mich da eingeschrieben haben muss, bzw. wann die Immatrikulation ist, und ob diese persönlich ist oder schriftlich?

desweiteren, hat jemand erfahrung und weiß ob ich bei einem schnitt von 2,2 gute chancen habe für jura angenommen zu werden?

desweiteren brauche ich hilfe bei der suche eines wg-zimmers. hab mich schon beim studentenwerk düsseldorf angemeldet und hatte auch ein angebot, musste aber ablehnen, da ich ja erst im august die zusage von der zvs bekomme... kann irgendjemand helfen wie ich ein wg-zimmer finde? vielleicht zum schwaren brett an der HHU gehen?

wäre lieb,
    lg
    helena04

Leben ist wie ein Sprung vom 10 Meter Brett - wenn du zu lange überlebst, tust du's nie

• Also, erst eimal vorweg: Alle Angaben ohne Gewähr. Es kann abweichen! Die Einschreibung musst du im Normalfall persönlich vor Ort durchführen, aber durch eine Vollmachtserteilung könnte es auch jemand anderes für dich machen. Sie findet meisten mitt September statt. Ist also noch ne Menge Zeit. Mit deinem Schnitt solltest du im Normalfall genommen werden, die wirklichen Top-Unis haben sogar geringere Anforderungen ;) Wegen Wohnungen schau' einfach einmla am schwarzen Brett, in Zeitungen, im Internet, das klärt sich dann schon von selbst.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Ist schwer zu sagen, aber deine Chancen stehen ganz gut. Beispiel Düsseldorf:

Wintersemester 2002/2003 NC = 1,2 (ohne VK)
    Wintersemester 2003/2004 NC = 1,2 (ohne VK)
    Wintersemester 2004/2005 NC = 2,7 (mit VK = Hauptwohnsitz)

Immatrikulation kann man im Normalfall schriftlich oder persöhnlich vornehmen. WG-Zimmer entweder über Lokalnachrichtenblatt in Düsseldorf, oder diverser Google einträge:

http://www.google.de/search?hl=de&q=WG&btnG=Google-Suche&meta=

• das ist ja mein problem, wie komme ich ans schwarze brett der düsseldorfer uni?
    deswegen wäre es schön, wenn ich hier jemand kennenlernen würde, der das für mich erledigen könnte, weil ich so weit weg wohne von düsseldorf. am besten im juridicum.

Leben ist wie ein Sprung vom 10 Meter Brett - wenn du zu lange überlebst, tust du's nie

• @ Helena,

wenn du mir ne Mail schickst, mit Infos wg Wohnung, kann ich das gerne für dich in Ddorf aufhängen (bzw aufhängen lassen - studiere selbst in München)
    Sogar von nem Jurastudent, der wohl wissen sollte, wo sich sowas am besten machen lässt.

Gruß

Die Welt verändert sich mit jedem Menschen, der nicht fragt, was ist, sondern was sein kann!