Anlaufschwierigkeit bei Diplom

• Hallo Zusammen,

ich studiere nebenberuflich BWL. Habe grund- und hauptstudium soweit hinter mich gebracht und könnte jetzt mit meinem Diplom anfangen. Könnte, denn irgendwie kriege ich die Kurve nicht. Sitze wie ein Ochs vorm Berg und komm nicht weiter.
    Es hapert schon bei der Themenauswahl. Es sollte aus dem Bereich Außenwirtschaft sein, das ist aber auch das einzige, was ich bisher mit Sicherheit dazu sagen kann. Die Themenvorschläge aus dem Fachbereich sind leider gar nicht mein Ding.
    Wie geht man da sinnvollerweise vor? Wie finde ich ein diplomwürdiges Thema? Ich surfe jetzt schon seit einiger Zeit im Netz, aber weitergebracht hat mich das auch nicht.
    Gibt es hier im Forum alte Hasen, die ihr Diplom schon in der Tasche haben und mir hier ein paar Tips geben können? Wäre für jede Hilfestellung dankbar.

Schönen Sonntag noch.
    Thorsten

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Am klügsten wäre es natürlich mit einem deiner Professoren auf einen grünen Zweig zu kommen. Hast du denn schon einmal an anderen Universitäten recherchiert? Der Ideenfindungsprozess muss ja nicht nur im eigenen Hause stattfinden :)

Btw. ich schieb dein Thema einmal in den Bereich Wirtschaftswissenschaften, allg. Fragen zum Wirtschaftsstudium gehören nämlich in diesen Bereich :falschesForum:

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage