diplom wirtschaftshispanist...zukunft???

  • hallo an alle!

    ich habe mal eine frage... letztens wurde ich zum studiengang "dipl. wirtschaftshispanist" an der FH Zwickau zugelassen. ich spreche fließend spanisch und englisch auch, deswegen hat mir dieser studiengang sehr zugesagt. ich wollte schon von anfang an auf die international business schiene, nun frage ich mich, da dieser studiengang mehr fremdsprachenorientiert ist, ob es nicht sinnvoller wäre, nur International Business Administration zu studieren???(habe noch andere bewerbungen laufen, nur für IBA)
    und, inwiefern sich ein studium in zwickau lohnen würde, weil ich leider über den ruf nicht bescheid weiss.

    würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)

    vielen dank,

    thomas

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Zu Zwickau kann ich nichts sagen, wohl einfach nur eine Durchschnitts-FH im tiefen Osten. Hat man zu FH's noch nichts gehört sind sie meisten relativ belanglos, aber das ist sicherlich in 90% der Fälle so :) Und du hast es schon selbst erkannt, der Studiengang wird mehr sprach- und kulturorientiert sein. IBA geht dann doch eher in die typische BWL-Richtung. Was du als sinnvoller ansiehst musst du entscheiden, es kann sicherlich beides gewisse Vorteile mitsichbringen.

    Btw. ich verschieb das Thema einmal in den Bereich Wirtschaftswissenschaften :falschesForum:

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage