Hi,
wie macht man die Umwandlung von einem Word-doc in pdf ???
Ich wollte es so versuchen, doch da gab es keine Auswahl:
ich hatte das doc geöffnet -> Datei -> speichern unter -> bei Dateityp stand leider kein pdf ... was nun ???
Help !!!
Merci.
Hi,
wie macht man die Umwandlung von einem Word-doc in pdf ???
Ich wollte es so versuchen, doch da gab es keine Auswahl:
ich hatte das doc geöffnet -> Datei -> speichern unter -> bei Dateityp stand leider kein pdf ... was nun ???
Help !!!
Merci.
Soweit ich weiß, brauchst Du ein Programm, das die Word-Datei in ein PDF umwandeln kann. Ich empfehle Dir den PDF Creator, den Du hier kostenlos downloaden kannst.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009777.html
Jep. Programme gibt es dabei mittlerweile mehr als genug. Vielleicht noch wichtig:
Das ganze funktioniert anschließend über drucken und _nicht_ über speichern unter...
Gruß
Michael
warum drucken... jetzt versteh ich gar nichts mehr.
ich will doch einfach aus einem doc eine pdf machen und anschließend wegmailen. mit drucken hab ich nichts vor.
Kann mir das jemand bitte auf einfachem Weg erklären ???
Danke
1. Du hast deine Word-Dokument offen.
2. Jetzt gehst Du auf "drucken"
3. Dort wählst Du dein Programm aus, das Du davor installiert hast (z.B.PDF Creator)
4. Das Programm meldet sich; Du wählst den Ort wo gespeichert werden soll.
5. Fertig.
Technische Hintergründe erspare ich mir jetzt...
Hi Alphomega3,
es ist schon richtig....wenn dein WORD-doc geöffnet ist, wählst du im Trop-Down Menü "drucken " aus und an der Stelle, wo du deinen Drucker auswählst, kannst du auch bestimmen, das Dokument in ein PDF umzuwandeln. Wie das technisch funzt, davon habe ich keine Ahnung, aber die Datei wird eben, statt sie gedruckt wird in ein pdf-Format umgewandelt.
Hoffe du weisst nun Bescheid und bekommst es hin!
LG Trischa
Das PDF-Format ist mit dem Postscript-Format eng verwandt. Postscript ist eine spezielle Seitenbeschreibungssprache für Drucker.
ok, das war jetzt eindeutig genug.
Ich hab es hinbekommen. Es musste natürlich vorher diese PDF Create - Programm runtergeladen werden ... und dann haut das irgendwie hin.
Ich bin jedoch zuvor von dem word - doc auf Datei drucken gegangen. naja.
so haut das natürlcih nicht hin.
Vielen Dank nochmals.
;-))) :cheerleader:
Hallo alphomega,
also das beste, kostenlose Programm, das ich kenne ist FreePDF XP.
Du kannst es hier downloaden: http://freepdfxp.de/fpxp.htm
Dort gehst du auf Download und lädst
1. die GhostScript-Datei runter und installierst diese
2. die neueste FreePDF Datei runter und installierst dann auch diese
3. du öffnest dein Word-Dokument, das du als PDF ausgeben willst
4. du gehst über DATEI auf DRUCKEN
5. dort wählst du als Drucker denjenigen aus, der FREEPDF heißt (oder so ähnlich)
6. es öffnet sich ein Fenster des FreePDF-Programmes
7. dort wählst du ABLEGEN aus und es öffnet sich ein Fenster, in dem du die Datei benennen und den Speicherort auswählen kannst.
8. Es ist meistens highQuality eingestellt, das würde ich so lassen, bringt beste Ergebnisse bei vergleichsweise kleiner Größe!!
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Benutze dieses Programm ständig, vor allem, weil es auch PDF zusammenfügen kann usw.!!
Noch Fragen? Meld dich!
Nadin
moin moin
ich verwende adobe acrobat 6.0 professional
bindet sich automatisch in word mit ein mit ein klick kann ich doc konventieren
mfg
coolman
Zitatich verwende adobe acrobat 6.0 professional
Aber der kostet ja auch was, oder?
Ja, der Adobe Acrobat kostet und das ne ganze Stange, glaub ca. 400 Euro...
Zensiert ***** ***** ***** *****
es kostet ca. EUR 295,00
mfg
coolman
Markus
sorry war keine absicht habe boardregeln gelesen
Editiere doch bitte deine obige Aussage. Du weisst schon warum, nicht wahr? Einfach mit Klick auf Edit bearbeiten. Danke für's Verständnis. Ansonsten mach ich es.
Gruß
Markus
Adobe bietet auch Lizenzen für Studenten. Aktuell ist Version 7.0 (Adobe Acrobat).
Kostenpunkt: 150 EUR
Kann nicht kommerziell genutzt werden, man hat aber die Möglichkeit später über ein normales Update eine Vollversion zu erwerben.
Gruß.