Zu gar nix! Ich hab ne gute Woche verloren die mir jetzt schon fehlt. Argh. Wenn das dieses Semester mal nicht in die Hose geht.
KeinenBockzuLernenThread
-
-
- Offizieller Beitrag
ganz genau... habe mich heute auch lieber mit einem PHP Skript beschäftigt.. > siehe Internes Forum ...
-
Ich überbiete dich mit 2/3 ! Sehr schön und klug wenn man am Anfang faul ist und jetzt alles auf einen zukommt. Grrrr ich pack langsam nix mehr. 23 days left.
-
- Offizieller Beitrag
23 TAge?
Mal rechnen wieviel tage es bis zum 7.1 sind.. ohoh -
Bei mir gehts erst am 20.1. los, dafür darf ich an 3 Tagen jeweils 2 Klausuren schreiben. Ich habe keine Lust mehr!
-
Meine Motivation ist, dass ich nach diesem Semester quasi drei Semester lang ein sehr ruhiges Studentenleben führen kann. Keine wirklich großen Klausuren, fast nur Wahlfächer. So soll es sein. Aber mal sehen wie das Horrosemester endet.
-
- Offizieller Beitrag
och habt ihrs gut..
7.1 Englisch
8.1 Produktionswirtschaft
12.1 Recht
15.1 Wirtschaftsinformtik
16.1 Mathe
19.1 Controlling
27.1 Internes Rewe
28.1 nochmal Englisch *g*
30.1 Gleich 2 Klausuren, nicht das es langweilig wird: Investition u. Außenfinazierung
31.1 Organisation u. Unternehmensführung.Ja ich glaube das wars dann fürs erste! Fragt sich nur wann ich für was lerne, wann ich schlafe. Oder ich versuchs gleich ohne lernen?
-
Ich versuche es ohne Schlafen Das Problem ist einfach, das ich viele große Klausuren schreibe, d.h. der Stoff zieht sich in einem Fach über 2 Semester oder sogar 3 Semester hinweg und diese Massen sind einfach nur noch unmenschlich. Irgendwie frustrierend wenn die Menge dann meistens sogar noch die Masse des Stoffes an Uni's übersteigt, aber die FH'ler sind ja alle so faul Naja das hat man davon wenn man in ner Großstadt ist und die Studis zum Vordiplom hin rausselektiert werden müssen. Mal meine Klausurenreihenfolge:
- Wirtschaftsinformatik
- Englisch 1 und Englisch 2 (eine Klausur am Tag ist ja langweilig!)
- Privatrecht
- Allgemeine BWL 1 (wollte ich das Fach nicht schon vor einem Jahr geschrieben haben? ) und Logistik / Produktionswirtschaft (an dem Tag tu' ich mir auch mal wieder was Gutes)
- Personalmangement (und noch ein Faulheitsüberbleibsel aus dem Sommer) und Controlling / KLR (und weiter geht's mit der Doppelbelastung)
- Marketing (Meffert und Weis sind schon auswendiggelernt hab ja sonst nix zu tun )
- Finanz- und Investitionswirtschaft
-
Also erstmal tröst ich hier alle mal............:tröst !
denn bei mir gehts dieses semester richtig ruhig zu.
musste nur ne hausarbeit schreiben (in marketing) - die muss ich heut abgeben.....und hab nur 4 prüfungen.
(echt wahnsinn im vergleich zu den 9 letztes mal.)naja, schreibe marktforschung, vertrieb und info. das geht noch halbwegs.
aha, und noch englisch, aber da mach ich mir keine gedanken, is ja nich so dramatisch.das ganze spielt sich ca. eine woche lang ab (am 29.1, 2.2, 4.2 und 6.2), dann hab ichs hinter mir.
Drücke schonmal allen die daumen und wünsche viel glück und durchhaltevermögen.
liebe grüße an alle paukenden!!!
trischa
-
So jetzt ist endlich die allsemesterliche Phase des "Wieso tu' ich mir diesen ganzen Mist überhaupt noch an" eingetreten. Das macht alles nicht gerade besser
-
- Offizieller Beitrag
Und ich frage mich gerade ob Profs langeweile haben...
Die Klausur heute. *grummel*
Wer interessiert sich denn dafür warum irgend nen DIN ISO BLABLA im Dez. 2000 erneuer wurde u. welche HAuptbestandteile die hat.. nene.... Unglaublich sowas.. Nur Schikane.. : drink -
Alles nur Schikane. In Personalmanagement kriegen wir jetzt zum Großteil nur Fallstudien grrrr. Naja noch ist bis Dienstag in einer Woche Zeit
-
- Offizieller Beitrag
XX) : drink
Habe gerade eine neue Phase erreicht..Die Es-ist-immer-noch-etwas-Zeit-Phase
-
Zitat
Original von Jens
XX) : drink
Habe gerade eine neue Phase erreicht..Die Es-ist-immer-noch-etwas-Zeit-Phase
Die hatte ich gestern Abend und jetzt gerade ärgere ich mich darüber das mein Körper mehr mit dem Entgiften beschäftigt ist als mit der Aufnahmefähigkeit von anderen Sachen
-
- Offizieller Beitrag
Ich kann bald echt kein BGB mehr sehen.....
Und dann morgen noch 4 std. recht klausur.. [SCHILD=9]hilfe[/SCHILD] -
Argh Privatrecht muss ich auch noch komplett lernen, habe dafür gar keine Zeit, da Englisch sowas von assi bei uns ist, dass ich zu nichts mehr komme.
-
tja,
jetzt hab ich die englisch-HA hinter mich gebracht (sollten ewig nen text analysieren und doch tatsächlich nen witz vorbereiten für die nächste stunde....wie bescheuert, das ist doch der reinste Witz, oder?)und irgendwie fängt schonwieder der trott wie sonst auch an....ja, hab ja noch "ewig " zeit bis zu den prüfungen und so.....
ich brauch echt mal motivation, weiß net wo ich sie hernehmen soll....hab das GS rum, und man wird echt "schlampig"...Hilfe....so kann das wirklich nicht weitergehen
mir fallen den ganzen tag irgendwelche sachen ein, die ich DRINGEND MACHEN MUSS, nur damit ich net lerne....(putzen und son zeug, will schon mein zimmer umräumen, echt heftig)...alles solche sachen, die ich eigentlich total ungern mache
naja, wie das halt immer so ist--alles scheint interessanter als diese besch* lernerei!!!!!!!!!!!
Euch noch viel spass beim pauken, ich meld mich bestimmt bald wieder hier!
Liebe grüße
TrischaP. S. is ja nich so, dass ich noch nich angefangen hätte, aber weitermachen......*würg*
-
Ohje, habt ihr dieses Semester viel vor.....ich habe zum Glück zwei langweilige Prüfungen vor mir....Steuern (naja eine Woche davor zu lernen reicht allemal, ESt, KSt, AO) und Personalwirtschaft (da habe ich bereits jetzt schon mit angefangen, obwohl die Prüfung erst am 14.02 ist). Wie gesagt ein laues Semester :D....Dafür muss ich das nächste Semester zwei (drei) große Scheine machen (dann heisst es Grundstudium ade) .....Deshalb werdet ihr im Laufe der nächsten Zeit nicht viel von mir in diesem Posting zu lesen bekommen.....
Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall viel Erfolg bei den Klausuren
-
Ach Steuern ist doch easy Da freu' ich mich draug, ist erst nächstes Semester. Personalmanagement schreibe ich am Montag in einer Woche, das wird der reinste Horror! Am Dienstag geht's erst mal mit Wirtschaftsinformatik los, zum Glück hab ich in den meisten Fächern noch so gut wie gar keinen Peil
-
Noch 8 Stunden bis zu den Englischklausuren, ich freu mich, aber ich habe ja noch viel Zeit, schlafen ist ja eh was für Anfänger
-