KeinenBockzuLernenThread

• Bei uns ist das in Recht 1 bzw. Recht 2 auch so.
    Recht 1 besteht aus BGB/HGB (Wintersemester 03/04>> 4Stunden) und Gesellschaftsrecht (Sommersemester 04 >> 2Stunden). Am Ende vom SS ist dann die Prüfung. Gleichzeitig hören wir aber auch schon Recht 2 ( Öffentliches Recht ..). Dieses Konzept fnde ich nicht wirklich gut, da z.B. bei der Recht 1- Prüfung 2/3 der Aufgaben aus der "alten" Vorlesung bestehen.

Naja da muss man halt durch. XX)

"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen."

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• hey....habt ihr probleme :) *g*
    Bei hat das 2. semester schon längst angefangen und in ca einem Monat darf ich wieder anfangen zu lernen: Für 8 Klausuren in einer Woche :)

• mensch, langsam bin ich echt mal fertig ?(
    eine Klausur noch, dann hab auch ich es endlich geschafft.

Drei Klausuren in 3 Tagen ist auch nicht ohne...aber bald gibbet Ferien *freu freu freu* einmal noch zusammenreißen und durch.... :O :D

• ach is dat herrlich.....

die nadia hat noch prüfung und bald ferien und unsereins................... XX) bei mir fängt am montag das 6. semester an

und ferien hatte ich auch nich wirklich......sch... hausarbeiten da...

aber wat soll *augenzuunddurch*

nadia

wünsche dir aber trotzdem schöne und erholsame ferien, hast es dir ja nun nach all dem prüfungsstress auch redlich verdient!!!!!

liebe grüße

trischa

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• So, nun steht mein Name ja richtig da... thx @ Kathy :D :D

Naja, meine Prüfungen hatte ja auch grad angefangen, als hier einige FH Studenten schon fertig waren, ist eben überall verschieden und ich habe nun auch noch 5 Tage stress, weil eine Klausur noch ansteht.

Waren echt 2 ziemlich anstrengende Monate, aber bis jetzt hats sich gelohnt.

Trischa Studium ist eben ein Fulltime-Job und diese Klausursphase muss man eben irgendwie überstehen...keine Gedanken machen...einfach echt Zähne zusammen und durch. Sind immer gute und schlechte Phasen dabei.

Viel Erfolg dir. ;)
    Grüße
    Nadia

• tja.. heut ists auch nicht besser...

mich nervt dieser ganze theoretische BWL Krams echt tierisch, da lob ich mir doch echt Rewe oder sonst was zu rechnen, aber stupides auswendiglernen macht einen einfach nur voll kirre!!!! ?( X( XX)

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• tja mir gehts genau so.... ICH MAG NIMMER, ICH KANN NIMMER UND ICH WILL NIMMER X( ?( ?( ?( :O :O

Mein Hirn hat langsam echt absolut keine Kapazität mehr....egal wie es morgen bei der Klausur ausgeht, ich bin nur froh das es endlich vorbei sein wird ;)

• na die meisten scheinen ja jetzt ihre KLausuren hinter sich zu haben....

Bei mir ists aber erst in 2 Wochen soweit, daher gehts jetzt auch wieder ans lernen ?(

• Schreibe gerade an meinem Diplom, aber die sch.... Bilanz geht nicht auf! Da muss ich wohl noch ´was passend machen! Ich kanns es nicht mehr sehen, habe keinen Bock mehr!!!! An alle mein Mitleid!!!

• Offizieller Beitrag

hmm diplom und 2. Semester.. was mache ich nur falsch? :)

MfG

Jens

• Hallo,

Ich habe jetzt gar keine Lust mehr für die letzten Klausuren zu lernen, hab mein zweites Klausurergebnis gesehen und jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich noch will.

Tschüss

Theresia?( :dead :cm :heul XX))

• Zitat

Original von Theresia
    Ich habe jetzt gar keine Lust mehr für die letzten Klausuren zu lernen, hab mein zweites Klausurergebnis gesehen und jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich noch

Naja sowas sollte man nicht überbewerten. Im ersten Semester passiert sowas schon mal, es sollte halt nur nicht zur Regel werden! Jedenfalls einfach mal das zweite Semester abwarten und normalerweise dreht sich alles automatisch zum Guten.

Gruß

Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• ich habe auch keinen bock mehr auf lernen ;)
    aber nächste woche mittwoch und donnerstag sind meine beiden letzten prüfungen, sollte ich die gleich bestehen, habe ich alle Scheine ;)

[ALIGN=center]
    --------------------------------------
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    --------------------------------------
    [/CENTER]

• Ich kenne nun endlich auch meine Noten.
    Hat sich die ganze sch... Lernerei doch ausgezahlt. Hab glücklicherweise alles bestanden.

Aber mal abwarten, wie es im Sommersemester läuft. Da fängt diese Lernerei ja auch wieder von vorne an.. :§$%

Viele Grüsse!

"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen."

• ich bin echt froh, wenn Dienstag vorbei ist...

dann ists mit der Lernerei endlich erstmal wieder vorbei *uffz*

?( :O

• uahhhh ich kann nimmer!

*kaffee reinschütt* : drink : drink : drink

also diese auswendiglernerei ist echt ätzend... X(

• Hallo,

hurrrrra

die Lernerei hat ein Ende. Ich habe mich gerade von meinen 2 Klausuren, die ich jetzt hätte schreiben müssen in den 14 Tagen abgemeldet.

Ich bin es leid in den Klausuren zu versagen und dadurch keine Ferien zu haben.

Viel Gllück denen die noch Klausuren schreiben müssen.

Schöne Grüße

Theresia

:D :220: :bounce5

• @ theresia

hey, nicht so schnell aufgeben, nur weil die erste Klausur nicht geklappt hat, nicht den kopf hängen lassen!!! ;)

so, ich hab aber erstmal ein Ende mit der Lernerei!!!!!!!!!!Jupieee...

Wenn alles gut geht, war das meine vorletzte Klausur....

Gibts noch welche unter Euch die noch was SChreiben??
    ODer ist die Runde jetzt erstmal wieder um?

Ansonsten noch viel Erfolg!

Greetz und gute nacht Kathy

• Zitat

Original von nadia
    tja mir gehts genau so.... ICH MAG NIMMER, ICH KANN NIMMER UND ICH WILL NIMMER X( ?( ?( ?( :O :O

Mein Hirn hat langsam echt absolut keine Kapazität mehr....egal wie es morgen bei der Klausur ausgeht, ich bin nur froh das es endlich vorbei sein wird ;)

So, das war mein letztes Post zum Thema Klausuren im letzten Semester.
    Heute habe ich endlich mein letztes Ergebnis bekommen und ich bin soooo froh, der ganze Stress hat sich gelohnt und ich habe meinen BWL, VWL und Soziologie- Schein in der Tasche.... *mega freu*

Auf ein neues erfolgreiches Semester und euch allen natürlich auch viel Glück :tanz